Bestimmt haben schon so einige einen kleinen Prospekt in der Hand gehabt, in dem verschiedene Sachen angeboten werden, Firmen vorgestellt werden und mit deren Services werben.
Genau so einen plane ich nun zusammenzustellen. Ich bin in der Lage Photoshop zu bedienen und habe eine kleine Druckerei an meiner Seite um alles dann auf Papier zu bringen - das heißt den Weg zu einer Grafikfirma kann ich mir sparen und lieber in neues Equipment investieren ![]()
Ich habe hier vor ein beidseitig bedrucktes A4 Prospekt zu machen, welches 2x gefaltet ist - wie viele Eiskarten im Restaurant. Grafisch eher dunkel, wie unsere Homepage auch ist. Jetzt fehlen mir nur noch die Ideen, wie man das am besten anstellen könnte.
Texttechnisch auf den Punkt gebracht, kann auch zünisch (zu Deutsch dreist?) sein. Gerade dass man den unlauteren Wettbewerb noch einhält.
Zielgruppe sollten hauptsächlich Lokale sein, die entweder Material mieten oder ihre bestehende Anlage Servisieren lassen / neue Anlage von uns installieren lassen. Dabei die übliche Information transportieren dass man eben verleiht, installiert, repariert, beratet, ... .
Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie würdet ihr das anstellen, was für Bilder wo drauf, welche Seite wie belegen und welchen Text wohin schreiben?
Der Thread dient für mich (und natürlich auch anderen) als Ideensammlung für etwas Werbung und Promotion.