Such ein einfaches Steuergerät für 4 LED Pars mit folgenden Funktionen:
- einzeln dimmen
- Lauflicht
Such ein einfaches Steuergerät für 4 LED Pars mit folgenden Funktionen:
- einzeln dimmen
- Lauflicht
ELATION LED OPERATOR LED-Controller :wink:
Na das Topic kommt wohl alle zwei Monate seit es LED PARs gibt. :wink:
Showtec LED Commander.
Musst aber bisschen aufpassen, nicht jede Steuerung passt. Zwar verwendet jeder das DMX 512 Protokoll aber die Programme sind fix in der Steuerung hinterlegt. Somit müsst du schauen ob die Kanalbelegung identisch ist bzw ob deine Parkanne 4 oder 5 (oder mehr) DMX Kanäle belegt.
Mit den oben genannten Geräten lassen sich (unabhängig von einander) 8 Lämpchen bedienen? Das würde ja heißen, mit einer LED-bar im 8-Segment-Modus ist das Ding schon voll!
Gibts da nicht auch was "größeres" ?
Gruß,
Simon
Zitat von "SimonFB"Gibts da nicht auch was "größeres" ?
klaro:
edit: ich glaub du hast das falsch verstanden
es lassen sich 8 LED Pars damit bedienen (mit je 3-4 dmx kanälen
Die Oma ist mir etwas zu groß. Selbst die OnPC mit entspechender Hardware liegt ja noch im 4stelligen Bereich.
Was hab ich falsch verstanden? 8 Lampen sind Adressierbar, mh? Bedeutet: Ich kann ein Lauflicht über 8 Einheiten machen. Das ich mit doppelter (dreifacher...) Adressvergabe mehr Lampen dranbekomme ist klar, aber die sind dann halt nicht einzeln ansteuerbar.
Ergo: Für meine 16 LED-Bars untauglich, es sei denn alle sollen das Selbe machen.
Was machst du denn für Jobs wo du jede Kanne einzeln ansteuern musst?
Theaterlicht wird es ja wegen der LED Kannen nicht sein.
Man kann beim LED Commander jeden LED Par anschließen.
Die Kanäle sind im Pult Patchbar.
Wenn du wirklich jeden Par von den 16stk. einzeln ansteuern willst, und im Budget keine ausreisser willst, musste dir wohl ne DMX Soft zulegen.