1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Antari X 310 Fazer, Gibt es Erfahrungswerte?

• Markus Huber
  • 8. Dezember 2009 um 02:24
  • Markus Huber
    • 8. Dezember 2009 um 02:24

Hallo Forengemeinde
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Antari Fazer?
    Brauchbar für kleine bis mittlere Anlässe?
    Ausstoss eher Nebelartig oder doch Dunstartig?
    Im Betrieb zuverlässig, auch mit DMX?
    Tendiere zwar zum Smoke Factory Tour Hazer habe aber ein Angebot für neuen Antari Fazer
    für 235 Euronen :D , deshalb meine Fragen an Euch.
    Grüsse : Markus

• Markus Huber
    • 19. Dezember 2009 um 14:43

Ist immer noch aktuell.
    Hat niemand den Fazer im Einsatz und kann dazu was sagen?
    Für kleine bis mittlere Events rechnet sich der Tour Hazer von Smoke Factory nicht, deshalb meine Fragen an euch.
    Gruss : Markus.

• constantin oberrath
    • 20. Dezember 2009 um 05:50

Ich kann dir zu dem Fazer keine genaue auskunft geben, allerdings würde ich denken das es sich auch für kleine bis mittlere event rechnet ein besseren Hazer / Fazer zu nehmen da er länger hält und vermutlich auch weniger störanfällig ist.

Hast du mal eine Look Unique ins Auge gefasst, nur um mal ne 3. Maschine zu nennen? Die liegt preislich etwas unter dem Tour Hazer, macht aber einen sehr schönen Haze, aber auch dichten Nebel und ist sparsam im verbrauch...

• michael beyer
    • 20. Dezember 2009 um 14:52

Kann dies für die Loop Unique 2.0 bestätigen. Dennoch frage ich mich worauf der Starter des Threads raus möchte. Da der Tourhazer und der Antari X310 völlig unterschiedliche VA Größen und Preiskategorien bedienen.

• Markus Huber
    • 21. Dezember 2009 um 01:05

Hallo Michael
    Darum ja meine Fragen. Der Antari Fazer wird mir für 225 Euro neu angeboten, ist erstaunlich günstig.
    Ein Tour Hazer oder eine Look Unique kann man für kleine bis mittlere Events meiner Meinung nach nie zum erforderlichen Mietpreis rauslassen, da der Veranstalter sonst die Stirne runzelt und sagt "Dann lassen wir die beiseite" Alles schon erlebt.
    Und dann ein Tour Hazer oder eine Look zum Symbolpreis hinstellen.... da fängt dann ja Dumping an.
    Mir ist schon klar das ein Tour Hazer oder eine Look unique nicht mit dem Antari Fazer verglichen werden kann.
    Gruss : Markus

• michael beyer
    • 21. Dezember 2009 um 05:41

Nun dann gehst du gerade von Neupreisen aus. Aber auch da muss man einfach sehen, dass z.B. eine Unique, bei richtiger Anwendung und Fluid, wesentlich länger läuft als ein Antari, für größere Events zu gebrauchen ist und im Vergleich zu allen Hazern fast kein Fluid verbraucht. Wenn die den Abend über mit 60% Pumpe und vollem Fan fährt brauch die gerade mal 1,5 cm aus ihrem 2l Behälter, für mich rekordverdächtig wenig. Somit spielt sie im Gebrauch auch einen Teil der Anschaffungskosten wieder herein.

Meine Unique habe ich im geschleckten Zustand für 250.- gebraucht in der Bucht geholt. Wenn du also Zeit hast, dann bekommst da sicher auch ein Schnäppchen und zwischen 250.- und 300.- sollten drin sein. So wie du dem Kunden die Notwendigkeit darstellst, würde ich auch sagen, dass man es nicht braucht. Ich habe ein Bild als Entscheidungshilfe für die Kundschaft: der selbe Aufbau einmal mit Haze und einmal ohne... also einmal sieht man schön die Strahlen einmal eben fast nix. Noch hat keiner gesagt, dass er den Hazer weglassen möchte :wink: Zudem schlägt auch das Argument, dass man den Haze eigentlich nicht merkt und ich konnte ihn selbst auf Gala-VAs ohne Probleme einsetzen. Also gebraucht holen und den unwissenden Kunden davon überzeugen. Natürlich sagt der sonst, dass er es weglassen möchte.

Gruß
    Michael

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement