Hallo zusammen,
Ich habe mir kürzlich auf ebay einen Scan Operator SD2 von GLP geschossen. Die Freude auf das Gerät war groß. Umso enttäuschender war dann die Feststellung, dass die Steuerung bzw Programmierung alles andere als einfach zu sein scheint. Vor allem ist die Bedienungsanleitung des Gerätes meines Erachtens nicht gerade sehr verständlich.
Ich möchte mich nun entscheiden, ob ich mich weiter mit dem Gerät abmühe, oder es wieder zum Verkauf anbieten soll und meine Geräte künftig per Laptop steuere. Ein Paar Fragen möchte ich zuvor noch klären. Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe:
Angesteuert werden sollen 4 Scanner, 4 LED-PARs und 1 Strobe. Das Pult ist laut Hersteller für Scanner/Movinglights und konventionelles PAR-Licht geeignet. Nun handelt es sich jedoch um LED-Pars. Ist es sinnvoll bzw möglich mit diesem Pult zusätzlich zu den Scannern 4 LED-PARs und ein Strobe anzusteuern? Wenn das möglich ist, kann ich auch mehrere Szenen gleichzeitig abspielen lassen, sodass die LED-PARs nicht von der Geschwindigkeit/Fadezeit der Scanner abhängt?
Fürs Erste belasse ich es mal bei diesen Grundsätzlichen Fragen. Sollte der Konsens schon dorthin führen, dass die Steuerung meiner Geräte über dieses Pult gar nicht sinnvoll bzw viel zu kompliziert erscheint, werde ich es wohl wieder verkaufen. – Ansonsten werdet ihr in der nächsten Zeit noch mehrere Fragen von mir gestellt bekommen ![]()
Nochmals Danke im Voraus für eure Hilfe!
Andy