Was haltet ihr von dem Showtec Phantom 250 Spot? Wie sieht es mit Lautstärke aus? Sind sie vom Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen? Hat jemand einen Tipp wo man sie zu einem besonders guten Preis bekommt?
Danke Lars_Eisbar
Was haltet ihr von dem Showtec Phantom 250 Spot? Wie sieht es mit Lautstärke aus? Sind sie vom Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen? Hat jemand einen Tipp wo man sie zu einem besonders guten Preis bekommt?
Danke Lars_Eisbar
Hat keiner Erfahrung mit dem Moving Head und kann mir helfen?
hey, habe die hti-150 version, die sind viel heller als der 250, da er eine entladungslampe besitzt... auch die lüfter sind leiser...
wenn du 2 haben willst, mail mich ma an...
Mfg.
Zitat von "Florian genz"hey, habe die hti-150 version, die sind viel heller als der 250, da er eine entladungslampe besitzt..
Mfg.
also laut meines wissens hat der Showtec Phantom 250 Spot eine MSD 250w Gasentladungslampe also wie soll dieser dunkler sein als ne 150w HTI??
Also ich habe selber 2 der Geräte im Einsatz und ne Frima bei mir in der nähe hat 8 Stück die Geräte sind definitiv nichts für Theater Veranstaltungen oder VA's wo es um Betriebslautstärke geht. Die Lüfter sind nicht leise aber bei Pegel hört man das eh nicht.
Von den Funktionen her tun sie genau das was sie sollen sind Preisleistungstechnisch ok nutze sie jetzt seit anderthalb Jahren im schnitt jedes 3te Wochenende für Disco VA's bisher keine Ausfälle. Ist natürlich ne 250 Watt Entladungslampe drin. Gekauft hab ich sie im Paket im Case beim Musik-Geschäft
Hoffe das Hilft wenn du noch was genaueres Wissen willst schreib mich an
Die alten Showtec Phantom 250 hatten Halogen, hatte selber 2.
Das hört sich schon einmal gut an. Was für Alternativen gibt es denn in diesem Preissegment mit ähnlicher/gleicher Ausstattung aber leiser?
keine, wenns der 250 MSD ist.
Oder nach gebrauchten GLP Ypoc 250 umsehen,
mit etwas Glück bekommt man die auch schon für 300-350 €.
Habe momentan die Möglichkeit gebrauchte Robe 250 AT zu bekommen. Hat jemand Lautstärketechnisch schon mit denen Erfahrung?
Zitat von "Lars_Eisbar"Habe momentan die Möglichkeit gebrauchte Robe 250 AT zu bekommen. Hat jemand Lautstärketechnisch schon mit denen Erfahrung?
Die Robe sind gut und leise. Ypoc ist im Prinzip Nachbau von den Robe.
Wenn du die zu einem vernünftigen Kurs bekommst, und die nicht zuviele
Betriebsstunden haben und auch sonst optisch ok sind, ist das eine gute Wahl.
habe 4 x den Phantom 250 spot also mit 250er msd lampe
preis leistung definitiv das beste momentan auf dem markt
aber die lüfter sind recht laut für gala usw nicht geeignet für disco in dem preisbereich meiner meinung nach unschlagbar
würde lieber die neu kaufen als glp ypoc´s gebraucht
bei robe halte ich mich raus wenn man die zu nem günstigem preis kriegt sind halt rider taugliche movingheads qualität halt