Hi,
kennt jemand von euch die oben genannten Lautsprecher?
Suche Aktive LS zum einfach mal rausgeben bei kleinen Geburtstagen etc.
Evtl. vergleich zur The Box PA302?
Danke
American DJ XSP-12A oder PXI-12P
-
-
Nimm lieber was anerkanntes zum rausgeben.
Du bekommst bei den größeren Herstellern wie RCF, JBL usw. wesentlich besser über jahre Ersatzteile. Gerade in der Vermietung geht bei so Kleinanlagen oft was kaputt....Wir hatten von umgeworfenen Lautsprechern mit zerissener Oberschaale bis hin zu zerstörten Chasis und Frequenzweichen fast alles gehabt.
Da würde ich keine gelabelten Chinaklumpen nehmen bei denen kaum Ersatzteile auf Lager gelegt werden ausser vielleicht die Restposten beim Auslaufen des Artikels...
-
Hab ich auch erst drüber nachgedacht.
Im Endeffekt bin ich jedoch zu dem Entschluss gekommen bevor mir da bei was "teurem" was kapput geht und ich mich zum reparieren hinsetze schmeiss ich lieber die billigdinger weg und kauf neue.
Ich mein die dinger kosten ja wirklich fast nix. -
Wenn du das deinem Kunden vermitteln kannst, bzw. dessen Versicherung, dass zwei komplette Lautsprecher ersetzt werden müssen....

Ich glaube du zahlst da nachher selber drauf und ärgerst dich im Fall der Fälle.....
Ich meine selbst diese Art 312a Boxen, welche wir auch oft verkauft haben kostet im Paar knapp über 1000 Euro...
Die vermietest du 20-40 mal dann ist das Geld mehr als dicke drinn.
In einem guten Sommer oder Jahr hast du die refinanziert, und da sprechen wir nur von Vermietung, nicht Eigenbedarf.