1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Club Beschallung

• fabian hütte
  • 29. März 2010 um 22:36
  • Userkiller
    • 12. April 2010 um 00:40
    Zitat von "Andre Klier"

Turbosund

... Totec, Doppel 18ner Bandpass & direckt, 15" / 1,5" Tops mit einem 2 mal gefaltetten Hochtonhorn, verblüffende Ähnlichkeit mit Lacoustics ARCS

+4 Bar - 4 x Turbosound TMS1 (interne Weichen erneuert, Phase und Laufzeitanpassung), 4 x 8 x 12" Bässe

https://www.facebook.com/userkiller | Verleih u.a. Föön F3 & F2, CO3, E920HL, E460HL, Martin Audio F2

• Stefan Pohle
    • 15. April 2010 um 18:58

ich staune gerade wiedermal, dass manche leute einen 250 quadratmeter (!!!) großen raum bzw dessen 10x8 meter große tanzfläche mit einem 18" bass beschallen wollen ... unter 4 mittelpreisige 15er würd ich bassmäßig nichtmal nachdenken, wir machen raumvolumenmäßig vergleichbare sachen mit 2 doppel 18er Mach-Subs, die mit 5kw bestromt werden, -ähnliche musik!

scheinbar machen wir im pott wohl doch anders "party", als ihr da oben :grin: 8) spass bei seite...

als vergleich ziehe ich mal das royal bambi (ehemals versteck) vor meiner haustür in dortmund heran. die haben da (was ich bei euch auch genommen hätte, wenns denn dazu gekommen währe) aner front 4 15" hornbässe und 2 12" + irgendwas tops einfach gestacked bis unter die decke. deckenhöhe dürfte auch net mehr sein als 2,2m, da es sich um eine alte doppel-kegelbahn handelt. am anderen ende der tanzfläche hat man - zwecks 4punkt - nochmal 2 tops an dern äußersten ecken geflogen, -kopfkontakt gibts da schon hin und wieder, obwohl die dinger gut zu sehen sind und eigentlich alles andere als leicht zu erreichen oder im weg sind ;)

was ich sagen will: ein netter groundstack bis unter die decke währe sicher das beste weil auch meist günstiger als flugfähiges material.

- war das mit eurem club eher ne "bierlaune" oder sucht ihr nun ernsthaft alternativen? gibts voner tendenz her vergleichbares, wohin der club soundmäßig gehen soll? also pegel in erster linie.

Rächtscheipunk unt Grahmathick is main Hobbi!

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 16. April 2010 um 14:08
    Zitat von "Schwabbelmann"

Okay, Stück für Stück wird dann das Vernünftigste sein. Wird dann wahrscheinlich auch Nexo werden.

Ja Sauerland :) wie gesagt nähere Infos folgen.

PS: Weiß irgendwer was im Tresor Berlin seinen Dienst tut? Die haben ne gewaltige PA, aber die Firma war mir unbekannt.
    (Der Club ist das beste was ich bis jetzt gesehen hab, da gehts noch um die Musik und nicht drum wie man sich anzieht.)

Und ein Bildchen: ftp://tamaris.ftpaccess.cc/Pics/kurz/l_07…5252c03805c.jpg

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 16. April 2010 um 16:18
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Und ein Bildchen:

Luschtig:
    Der Provider sperrt die Seite mit dem Hinweis: "Potentiell virenverseucht." :grin:

• Stefan Pohle
    • 16. April 2010 um 16:44

sieht nach heftigen stolperfallen aufm boden aus :grin:

da dürfte das ein oder andere bier sicher aufm boden landen^^

edit::
    was in so ner bude auch noch gehen würde (wo man sich dann nur überlegen muss, wie man die firmenlogos auf den speakern verschwinden lässt):

4 x JBSystems Vibe 18S und 4 Omnitronic AX1200 MKI an 2 TSA 4-700, die bässe ruhig volles rohr in brücke auf ein gebrücktes kanalpäärchen (mit leicht erhöhtem subsonicfilter), -aber wichtig: ein basspärchen pro amp, sonst knicken die TSA ein ;)

das ganze von nem driverpack getrennt und bisi eq-t, schon kann man ne menge krawall deutlich unter 3000€ machen!

komme da drauf, weil "die halbe anlage" (also ein stereo-setup) nen mambo-kurt bei uns hier neulig auf ner hochzeit vom ehemaligen nachbern hatte. war echt angenehm überrascht, was da nach 2uhr an pegel rauskam ... und vorallem qualitativ wirklich ok, da kann sich die klassische doppel 12 zoll JRX von JBL aber mal ganz weit hinter verstecken (nicht, dass ich die JBL gut find, aber viele nutzen de halt immernoch). nur denke ich wird er die bässe einfach stereo betrieben haben.

Rächtscheipunk unt Grahmathick is main Hobbi!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™