Hallo , da ich mich nun entschlossen habe werde ich mitte nächster woche anfangen meinen fahrrad anhänger umzubauen
als bässe werden es denke ich Eminence Beta 8 , mid high mit blaupunkt neodym und infinity speakern die ich noch zu liegen habe , ich werde euch dann vom bau berichten
Fahrrad Anhänger projekt !
-
-
Keiner ne idee ?
-
-
Hm , ist natürlich ne möglichkeit , allerdings ist der LM sub etwas hoch und der andere wäre da schon etwas überdemensioniert , hatte an richtung Mivoc AW2000 gedacht ?
-
wieso gerade einen Fahrrad Anhänger? Ich hätte hier noch einen Agria mit 12PS Straßenzulassung und fahrbar ohne Führerschein Agria inkl Anhäger würde dich 600€ Löhnen mit drauf bekommst du noch ein Paar Gewichte :wink:
so sieht sowas dann aus
-
Hey,
das klingt mir aber sehr nach Vatertagsvorbereitung

Mach dir doch keinen großen Aufwand. Nimm die TS Parameter deiner Treiber und simulier ebent nen Gehäuse für die Beiden. Das packst du dann auf n Hänger und gut.Liebe Grüße,
Jan -
:grin: ja so ist es , aber ich bin mit der zusammen stellung noch nicht zufrieden , hatte noch nen paar 8er hier liegen aber das passt mir garnich , ich glaub ich pack einfach nen 12er in CB , oder könnte mir einer mal was ausrechnen für ca 80 L cb oder br , denn der jetzige sub ist sehr sehr enttäuschend
-
ohne Angaben um was für einen 12er es sich handelt würst du bestenfalls eine Empfehlung ala 30l und Bassreflex bla .... , bekommen.
Aber auch das simulieren selbst ist nicht so kompliziert wie du vielleicht denkst. Zieh dir doch mal das Programm WinISD Alpha, geb die Thiele & Small Parameter ein oder vielleicht sind die sogar schon drin und drück auf simuliern. Der Rest erklärt sich eigentlich von allein.
Für 2 Eminence Beta 8 CX sagt mit WinISD in 50L und nem BR auf 60Hz zum Beispiel -f3 von 61Hz. Das ist zwar nicht Tiefbasstauglich aber für nen Vatertagswagen bestimmt ganz in ordnung. Je nachdem was du an Tops so hast und an Pegel erreichen willst. Die doppel8er Kombo hat nach Simu immerhin nen Wirkungsgrad von 96dB, was meines Erachtens dafür nicht schlecht ist.
Jan
-
sorry für den Doppelpost, aber ich will den Zusammenhang nicht zerreissen.
Hab ebent mal die TS Parameter des Eminence Beta 8CX, des in WinISD vorhandenen, mit den Daten der Eminence Website verglichen und musste feststellen das die Daten sich doch wesentlich unterscheiden. Womöglich liegt das an der Umstellung des Messverfahrens vor ein paar Jahren, das Eminence nun andere Daten ermittelt hat oder der Ersteller der .wdr Datei hat mist gemacht.
Lange Rede kurzer Sinn. Hab jetz mal den Treiber nach den aktuellen Messungen der Emi Website eingetippt und mit dem alten verglichen. Nun seht selbst:
was bei den alten Daten (orange) noch gut aussah fällt nach den aktuellen Daten zusehr aus der Reihe.
Was ich mir jedoch gut vorstellen könnte ist die rote Konfiguration mit 40L und 65Hz tuning.Jan
-
Hey , danke für die simu , aber ich denke ich werd mir da doch nen carhifi blubber sub rein bauen , ist halt einfacher und vom preis her auch ziemlich gleich , außerdem klingt der sub dann auch
-
auch für die Car Hifi Subs gibts Parameter.
Präsentier uns doch Dein Ergebnis wenns läuft.Jan
-
alles klar
-
So , nun aus der Sub kiste ist jetz die fullrange kiste geworden , dazu kommt noch ein JBL bandpass sub , mit Dub 4001 endstufe , power kriegt dsa ganze von einer 12V 88 Ah batterie , endstufe oben auf der ist eine GZ Gza 2100 Radioaktive
http://img707.imageshack.us/gal.php?g=pict0038ol.jpg -
Achso , hab noch nen spannnungswandler hier , hab gerade meine PA an der auto batterie :grin:
-
den Kondensator würde ich vlt gegen ordentlich dimensionierte Kabel austauschen, da er auch kontinuierlich Strom verbraucht.
-
Ja schon , aber ! , es kommt ja noch eine endstufe dazu beide zusammen ziehen auch schon ganz schön strom , außerdem liegt der kabel querschnitt bei 4mm² bei strom
-
http://img222.imageshack.us/gal.php?g=pict0044z.jpg
Hier die bilder , ist noch nich ganz fertig , ein wenig schnickschnack wie unterboden beleuchtung usw kommt noch hinzu , verbaut sind zur zeit folgende teile :
Crunch GPX 8 BP ( sehr gut klingender bandpass )
2 x JBL Gto 903 ( gibts nicht mehr zu kaufen )
2 x Infinity Reference 5012i
1 x Dub 4001 powerd by Audiobahn
1 x Ground Zero Radioactive GZRA 2100
1 x Stealth power cap 1F
1 x 12 V 88ah Batterie
1 x 12 V 7 ah Akku für mixer
1 x 12V 2 ah akku für lichter usw
dazu kommt noch ein größerer bleiakku für den spannungswandler -
Mit Mischpult im Pappkarton??
-
Zitat von "Laurin Niemeyer"
Mit Mischpult im Pappkarton??
Das ist die ökologisch korrekte Weiterverwendung von Pappe als Softcase. :wink: -
Zitat von "hell&dunkel"
Das ist die ökologisch korrekte Weiterverwendung von Pappe als Softcase. :wink:
Das passt zu deiner Signatur :grin: -