Hallo Gemeinde,
hatt von euch jemand Erfahrung mit diesem System???oder schon gehört?? ![]()
2x 12 Zoll Topteil Aktiv+2x18Zoll Subbass Aktiv
HK Audio Premium PR:O 12A/18A
-
-
höre Sie dir bitte selber an!
ich habe die 12er UND die 15er Pr:o Tops und sie klingen VÖLLIG unterschiedlich!
die 12er sind sehr Hochton betont und haben quasi keinen Tiefton
die 15er haben nen übelstes Mittenbrett und haben auch nur minimal mehr Tieftonich nehme die 15er hauptsächlich als Top mit 1 potenten 18er (B&C18nw100)pro Seite und für <50Pax Fullrange
die 12er benutze ich gerne für Sprache-- ansonsteen bleiben die komplett zu Hause, weil ich am Hochton zu viel schrauben müsste...und kick hast du da halt auch nicht
für Musik kann ich die 12er irgendwie nicht empfehlenzu den Premium One 18"Bässen:
die Bässe sind halt auch...naja... HK Bässe halt
wenig output zum medium preis mit toller optik und viel Gewichtgrade bei Bässen würde ich zum Selbstbau raten und aktiv zu trennen (man muss ja nichtmal selber bauen)
da bekommt man deutlich mehr für´s Geld!wenn ich nun nochmal Tops kaufen müsste würde ich wohl nichtmehr zu HK Audio greifen...aber Ihr Geld haben sie schon eingespielt
schön ist ,dass die Teile schon einiges an Leistung vertragen und geben viel "LAUT" raus
ich treibe die Tops normalerweise mit ner Ram R1500 oder TSA anab ca 1/2 der Ampleistung fangen die Tops das Klirren an... aber noch ertragbar... ab 3/4 wird´s nerfig und mit ca400WPeak wird´s wirklich grausam
dem passiv getrennten System(2top2sub) traue ich maximal 100Personen Disco zu...vor allem weil die Bässe sehr schwach sind
-
Einziger Pluspunkt an den Kisten ist der Name - sonst kriegt man bei AZ und Konsorten oder 2 gebrauchten PS12 wesentlich mehr geboten. Bässe klingen fett, aber nicht konturiert. Böse Zungen würden sagen "HK-typisch" - zumindest für die unteren Preisklassen. Die nervenden Hochtöner kann ich bestätigen, das besagte Mittenbrett würde ich als "ungenügend" bezeichnen, v. a. wenn man sich der angeblichen Belastbarkeit nähert.
-
Vielen Danl für eure Antworten!!
habe sie bei E..Y für 1990 Eronen bekommen,sie ist nicht mal ein Jahr alt,hat 5jahre garantie!!
dazu gibt es kompletten Schutzhüllensatz und Add on Package!
Alles Aktiv!!
Habe bis jetzt meine HK L.U.C.A.S Max genutz!!Zufrieden bin ich damit,sollte halt was etwas größeres her!!
Hatt jemand von euch die Pro schon einmal draußen gehört,soll ja eigentlich für die Bühne entwickelt worden sein??
-
Dann verkaufe die max mal noch nicht und höre mal gegen. so viel is da nicht zwischen in Sachen Lautstärke und klanglich sollte die Max das Rennen machen
Vor allem hast du in der MAX neodym Magneten verbaut
preislich ist das pr:o 12/18 mit 2000 € wirklich ok und angemessen
-
Was treibt Ihr denn alle mit den Kisten? Und Max besser oder lauter als Premium Pro? *hust*
Okay, ich hatte die Premium Pro (2x 18"-Sub passiv + 2x 12"-Top) bis vor nem Jahre, habe damit auch schon Live-Bands (Rock) bis 200pax gemacht und hatte genügend Reserven. Oder auch als DrumFill bei LAUTEN Bands. Hochtöner nervt? Bei was? Bei Konservenmucke? Vielleicht mal den CD-Player richtig einpegeln?

Ich gebe zu, für Disco habe ich das System nicht benutzt, deswegen diesbezüglch kein Urteil von mir. Trotzdem geht die Anlage laut und auch mit genügend Bass (okay, nur auf den ersten 5 Metern, aber hallo, ist ja auch nur ein Direktstrahler!) und das 12er Top klingt alles andere als nervend. Das 15er Top kenne ich nicht.
Ach ja, hatte die Premium-Pro mit der Passiv-Weiche im Bass betrieben mit ner TA2400...

-
Ach so, nochwas, ich finde die für den Preis absolut okay! Ist aber MEINE subjektive Meinung, gelle...