Nabend,
ich hab nun meine ersten Einsätze hinter mir, und war bisher immer wieder leicht verunsichert.
Hier mal 3 Beispiele (verwendet wurden jeweils 2 LMB 115 mit Kappalite-bestückung):
1. größeres Wohnzimer: Als erster Test wurden beide Subs als Single aufgebaut. Bodenbelag waren Fließen, Raumhöhe etwa 3m. Raumgröße ca. 6m x 8m. Der Bass war relativ wenig im Vergleich zu Hochton in direkter Nähe. Monocluster konnte ich leider nicht ausprobieren, da keine passenden Stative.
2. kleinere Turnhalle: Konventioneller Gummibelag wie man ihn kennt. Raumhöhe und Größe sollte in etwa bekannt sein von einer kleinen Halle. In Single-Aufstellung war der Bass fast weg, zumindest in der Mitte der Tanzfläche. Beim zusammenrücken der Bässe wurde es langsam besser. Stative leider immer noch nicht vorhanden für einzelne Top-Aufstellung.
3. Open Air: Subs direkt nebeneinander gestellt, Tops auf Stative. Bass erstmal OK, aufgrund fehlender Wände natürlich alles etwas leiser, aber ging recht gut.
Habt ihr für so etwas noch weitere Beispiele, dass man sich auf besondere Begebenheiten etwas einstellen kann? In welchen Locations gehen Subs besonders gut, wo besonder schlecht?