Hallo,
suche Ersatz für folgenden Fader, kann nur soweit sagen, dass der Schiebeweg 60mm ist und einen Widerstand 100kB hat, also linear. Ist von ALPS allerdings schon ziemlich alt, gibt wohl keinen Ersatz mehr dafür. Vielleicht weiß ja jemand einen baugleichen.
Suche Ersatzfader
-
-
Sind das Line-(Kanal) Fader ?
-
Nö kommen aus einem Lichtpult
-
Schau mal bei RS-Components, die haben u.a. auch ALPS im Programm:
http://www.rsonline.de -
ALPS hat die leider nicht mehr im Programm (Pult schon etwas älter), denke daher, das ich eien baugleichen Fader benötige. Vielleicht weiss ja jemand, wo man Fader mit solchen Anschlüssen bekommt.
-
Ist der Fader denn auf einer Platine? Sieht eher nicht so aus.
Daher könntest du auch einen anderen hersteller nehmen.
Nur die Schraubenlöcher müssen passen, aber von ALPS gibts jas prima Datenblätter. -
Leider sitzt der Fader auf einer Platine, wird durch die Platine durchgesteckt, Lasche umgebogen und festgelötet.
-
Muss mal die Bastelkiste durchwühlen, da hab ich glaub ich noch was rumliegen...
Gruß, Jürgen :wink:
-
Hallo Jürgen,
danke für das Angebot, aber ich benötige insgesamt 25 Stück. Denke wohl nicht, das deine Bastelkiste so viele hergeben wird.
Ich habe nun in einem online shop, einen Fader von Alpha gefunden, der von der Bauform her passen könnte, leider falscher ohm Wert.
Werde den Shop mal anschreiben, ob die eventuell Fader mit 100K für mich bestellen können.Falls das nicht klappen sollte, weiss jemand, wo man Alpha Bauteile beziehen kann.
-
Der Behringer Ersatzteile Händler hat auch einige Alpha Fader im Programm.
Hast du denn schon den richtigen Typ ausgesucht? -
Ich habe jetzt auf der Seite rumgeschaut es müsste folgender Fader sein:
3SP/S6020N L B1 B 100K
Nun ist aber die Frage wo man sowas bekommen kann, einen Händler in Deutschland konnte ich bislang nicht finden.
-
Zitat von "Meby"
Hallo Jürgen,
danke für das Angebot, aber ich benötige insgesamt 25 Stück. Denke wohl nicht, das deine Bastelkiste so viele hergeben wird.
25? :shock: äh, stimmt! :grin:
-
Der online shop hat sich gemeldet und kann die Fader bestellen, ich hoffe das sich damit meine Suche erledigt hat.