Hallo
Ich suche noch passendes Amping für mein neues System. Die Anforderungen sind folgende:
*Zuverlässigkeit
*2HE
*<15kg, besser <10kg
*tauglich für Bass & Top & Fullrange
*Budget ca. 1000€
*zu betreiben sind 8ohmige Lautsprecher mit 500W RMS, sprich ca. 600W an 8 Ohm und ca. 1200 an 4 Ohm dürfen es sein (plus minus)
*2Ohm nicht nötig
*Da ich aus der Schweiz bin, lohnt sich sich wegen des tiefen Euros derzeit doppelt aus DE zu bestellen. Der einzige Shop der das ordentlich hinbekommt ist Thomann, wäre also sehr schön, wenn das Gerät da im Angebot wäre.
Gefallen tut mir die Crown XTI4000. Allzuviel schlechtes lese ich nicht darüber. Was mich da aber etwas stört ist, dass ich wahrscheinlich 200 300€ liegen lasse für Weiche und EQ etc, was ich eigentlich gar nicht brauche. Das Geld würde ich lieber sparen. Natürlich ist es sicher nicht schlecht sowas zu haben, falls mal die Weiche den Geist aufgibt und kein Ersatz da ist. Aber andererseits bringt der komplexe Amp auch wieder ein höheres Fehlerpotential mit sich, wie ich z.B. hier schon lesen durfte.
Drum frage ich nun, was es für Alternativen gibt? Die Auswahl is recht gross, viele Geräte kenne ich nicht. Könnt ihr mir helfen? Oder ist mit der XTI4000 definitiv nichts falsch zu machen?