Klingt jetzt tatsächlich nach fehlerhafter Weiche.......
Also sonst fällt mir per Ferndiagnose nichts mehr ein...
Wenn Dir die Lösung über den Weg läuft, poste es bitte, würde mich echt interessieren.
Reinhauen... Timm
Klingt jetzt tatsächlich nach fehlerhafter Weiche.......
Also sonst fällt mir per Ferndiagnose nichts mehr ein...
Wenn Dir die Lösung über den Weg läuft, poste es bitte, würde mich echt interessieren.
Reinhauen... Timm
Never Change a running System!
Hi Christoph,
herzlichen "Glückwunsch", daß Du Deine Fame FW doch nicht verkauft hast. So hast Du wenigstens eine FW, die funktioniert.
Deine Idee, den Wechsel zur CX3400 kann ich verstehen = viel mehr Potis, Knöpfe, Einstellmöglichkeiten = wirkt "professioneller".
Aber als ich zum ersten Mal eine CX3400 von innen gesehen habe, war ich schnell ernüchtert und enttäuscht. Hm .... alles nur "Fassade" = "bling-bling" ?
= es tut schon, was es verspricht, aber mit welcher Qualität und Zuverlässigkeit ?
Ich will nicht pauschal behaupten, die CX3400 wäre schlecht. Ich bin bei PA Anfänger. Und nicht Jeder kann sich eine FW für 200,- Euro o.ä. leisten.
Ich hab eine Furman TX 4 = "uraltes Gerät" (3 Way Stereo, 5 Way mono) mit 3 HE (Made in USA ... aber wirklich !) (bereits umgerüstet auf 240 V)
= grundsolide, auch mechanisch, mit vielen Einstellmöglichkeiten, aber gewöhnungsbedürftig.
Zwar längst nicht Alles was die CX3400 bietet, aber dafür verlässlich, sehr leicht zu erweitern und ggf. zu reparieren.
Inzwischen bauen die längst keine FWs mehr, sondern Stromverteiler - der China-Druck wurde zu groß ?
Hatte auch mal dieses Behringer Weiche, da bekam ich auch keinen klaren Ton raus. Sie wanderte dann vor einigen Jahren ins Land von eBay und ich war die sch*** los.
Momentan haben wir alte RANE AC22 Weichen um ein paar Euros zusammengesammelt, teils restauriert und die funzen bestens. 2, 3 Wege, jeder Ausgang und der Eingang regelbar, Phase zwischen den Wegen einstellbar plus halt die Crossoverfrequenz, fertig. Innen ganz normale OPV Schaltungen wie mans in der Schule lernt - sprich auch sehr Servicefreundlich.
Vielleicht ein Grund, die alte zu behalten oder anständiges Material zu kaufen. So teuer sind z.B. die neuen dbx Weichen auch wieder nicht.
Heutzutage würde ich nur noch ins Controllern investieren.
also mich würden noch die beweggründe des te interessieren warum er überhaupt bei der weiche umstellen wollte/will
am klang kann es ja nicht gelegen haben - der fame wurde ja guter attestiert
und wo wir gerade bei der günstigen fame weiche sind - da könnte der christoph ja auch mal einen kleinen erfahrungsbericht posten :wink:
Aber gerade für die Personen die sich sowas ausleihen sollte nicht so viel zum Fummeln dran sein finde ich. Es sei denn du hast nur Kunden mit viel Ahnung. Bei Controllern kann man den zugriff per Passwort sperren ist schon eine feine Sache.
also wenn die fame nicht gerade ein rauschgenerator ist dann ist gegen die weiche doch nix einzuwenden - einfach strukturiert und leicht zu bedienen auch für techniklaien
da würd ich eher das gehäuse aufmachen und das blinkgeraffel abklemmen damit sie vielleicht seriöser wirkt und nicht wie kirmesspielzeug :wink: :grin:
oder die LEDs gegen rote und grüne tauschen...
Zitat von "Thorsten Erpel"da würd ich eher das gehäuse aufmachen und das blinkgeraffel abklemmen damit sie vielleicht seriöser wirkt und nicht wie kirmesspielzeug
Das würde ich verkaufen als:"Das sind die Kontroll-LEDs für die eingebaute Lichtorgel = sound to light" :grin: