1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Youtube - Zensur wegen raubkopieren ?

• Bernd Masu
  • 8. September 2010 um 08:30
  • Bernd Masu
    • 8. September 2010 um 08:30
    Zitat von "Waldschrad99"

Aber langsam kotzt mich das mit Y o u t u b e an, weil dieser Konzern namens S O N Y überall zensiert, bei Weitem nicht nur Musik!

Nicht nur Sony, auch EMI u.a. - Wobei tlw. nur gesperrt wird, wenn die IP-Adresse des Anklickenden nicht aus den USA ist.
    Weil die Amis (angeblich) noch eher die Songs bezahlen + downloaden würden ?

Ein Video des Songs suchen - Video oder Tonspur runter laden - auf CD brennen, oder MP3-Player u.ä. = dudelt der Song - ohne was dafür zu bezahlen.
    Daß befürchten m.E. die Plattenfirmen, deswegen Zensur ?

Die Software-Branche machte bereits ähnliche Krisen durch. z.B. ein Disketten-Kopierprg. für den C64 wurde damals 16x verkauft, danach nur noch raubkopiert.
    Fast jeder User hätte dieses Prg. gehabt.

Klar - "weinen" die Plattenbosse den fetten Profitzeiten hinterher. Wo man noch (mehr) Schallplatten und CDs kaufte. (und ich immer noch kaufe)
    Aber die Welt ändert sich - also muß sich auch die Musikbranche ändern ? - Aber wie ?

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. September 2010 um 16:03
    Zitat von "Bernd Masu"

Die Software-Branche machte bereits ähnliche Krisen durch. z.B. ein Disketten-Kopierprg. für den C64 wurde damals 16x verkauft, danach nur noch raubkopiert.
    Fast jeder User hätte dieses Prg. gehabt.

Was ich nun bezweifeln mag da es zu der Zeit lange noch nicht die Verteilerwege gab die es heute gibt.

Niemand hält die Plattenbranche davon ab sich ein anderes, für die Leute interessanteres und bezahlbares aber auch wirtschaftliches System zu erdenken, bloß dort möchte man nicht, man möchte seine alten, eingefahrenen Strukturen behalten und dieses würde man ganz gerne gesetzlich geschützt sehen.
    Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal gesagt, zeigt mir einen Künstler der das gleiche Werk mehrfach veräußern kann, das geht nur in der Musikbranche. Jedes einzelne Bild kann nur 1 mal verkauft werden, jedes Buch ebenfalls. Da hängen materielle Werte dran, Musik zählt da doch eher zum Gedankengut was natürlich auch gesetzlich geschützt ist, es ist aber unabhängig von einer materiellen Form und kann daher eben recht einfach weitergegeben werden. Sony würde gut daran tun sich YouTube zum Partner zu machen, hier vernünftig zu verhandeln und dann dort die Werke der Künstler in bester Video als auch Tonqualität dort selbst zu hinterlassen. Für mich sind so was die Verkaufsplattformen der Zukunft.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• bassfaceb
    • 8. September 2010 um 17:37

öhhhmmm... genau das passiert doch gerade... ich fürchte jedoch, dass sich youtube(google) nicht mit sony und co abgeben wird. Google vermarktet doch(mit werbung) jedes youtube video.

und genau das was du gerade beschrieben hast, wird gerade gemacht:

myvideo vermarktet musikvideos per werbung(ziemlich nerfende Werbung)
    wenn jetzt sony, bm...,... da einsteigen wollte, müsste die gewinnspanne geteilt werden.. du kannst dir vorstellen, wie das ausgehen wird!

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• saschak
    • 22. September 2010 um 17:13

aber die Qualität ist doch bei Youtube äußerst bescheiden, oder?

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 22. September 2010 um 18:47
    Zitat von "saschak"

aber die Qualität ist doch bei Youtube äußerst bescheiden, oder?

Nicht unbedingt, viele alte videos schon, die neueren sind eigentlich relativ brauchbar.

Lg

• Bernd Masu
    • 22. September 2010 um 18:55
    Zitat von "Andreas Harbeck"

Nicht unbedingt, viele alte videos schon, die neueren sind eigentlich relativ brauchbar.

.. oder man schaut z.B. bei myvideo.de, ob das Video dort vorhanden + besser ist ?
    Lt. Presse würden so manche Musiklabels ihre Musikvideos direkt auf myvideo.de veröffentlichen = beste Qualität dafür zu erwarten ?

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 22. September 2010 um 21:37
    Zitat von "Bernd Masu"

.. oder man schaut z.B. bei myvideo.de, ob das Video dort vorhanden + besser ist ?
    Lt. Presse würden so manche Musiklabels ihre Musikvideos direkt auf myvideo.de veröffentlichen = beste Qualität dafür zu erwarten ?

Auf Myvideo kann man vollkommen verzichten, Die Qualität dort ähnelt einer 64Kbit MP3 ;)

• Bjoern Luethje
    • 23. September 2010 um 18:21

quote="Bernd Masu"]

Zitat von "Andreas Harbeck"

Lt. Presse würden so manche Musiklabels ihre Musikvideos direkt auf myvideo.de veröffentlichen = beste Qualität dafür zu erwarten ?[/quote]

Auf Myvideo kann man vollkommen verzichten, Die Qualität dort ähnelt einer 64Kbit MP3 ;)[/quote]

Bei der Tube ist es aber auch nicht wirklich besser....

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 23. September 2010 um 18:51
    Zitat von "Bjoern Luethje"

quote="Bernd Masu"]

Auf Myvideo kann man vollkommen verzichten, Die Qualität dort ähnelt einer 64Kbit MP3 ;)[/quote]

Bei der Tube ist es aber auch nicht wirklich besser....[/quote]

Youtube ist um welten besser ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement