1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

Oktoberfest

• DJheini
  • 21. September 2010 um 22:39
  • Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 23. September 2010 um 23:42
    Zitat von "rian-g"

Das mit dem Bier ist keine Behauptung, sondern Feststellung :lol:
    Darauf erst mal ein "Erdinger" - "Auf die innerdeutsche Völkerverständigung!" :grin:

gez.: Ein Badner mit Wurzeln im ehemals bayerischen Teil des Saarlandes :wink:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2010 um 09:00
    Zitat von "Michael Fuchsgruber"

sind wir wirklich so schlimm???

Sicher nicht.
    Der traditionelle bayerische Dialekt wird inzwischen von Sprachwissenschaftlern aufgrund der zunehmenden Durchmischung auch in abgelegenen Tälern mit statistisch geringer Auswahl an möglichen Ehepartnern als aussterbende Sprache bezeichnet.
    Was da manchmal als "bayerisch" bezeichnet wird, ist so bayerisch wie das Hochdeutsch von Louis van Gaal.

Ich bereise seit vielen Jahren regelmässig eine touristisch völlig unerschlossene Gegend in Oberbayern, etwa eine Autostunde östlich von München, aufgrund einer ausgesprochen guten, freundschaftlichen Beziehung dahin.
    Und selbst da stellt man fest, das eine zunehmende "Entfremdung", wenn man das so nennen will, unter den Eingeborenen gibt.
    Und was eine bayerische Lebensart oder ein bayerisches Selbstverständnis angeht, ist das längst zu grossen Teilen mehr von medialen Vorstellungen und selektiven Wahrnehmungen geprägt.

Ich konnte bei meinen Reisen durch das "Altreich" schon seit langer Zeit feststellen, das es andernorts einen wesentlich ausgeprägteren Hang zur Brauchtumspflege gibt wie in Bayern, in manchen Gegenden des Schwarzwaldes zum Beispiel. Das sind halt demographische Entwicklungen, und die gibt es mittlerweile überall.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 24. September 2010 um 13:48

He, was missbraucht ihr hier meinen Thread für eure Migrationsproblematiken? :grin:
    (Ich, als gebürtiger Oberschlesier und im Hotzenwald aufgewachsener Ostwestfale, halte mich da raus. :wink: )

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• tufkamf2
    Verifiziert
    • 24. September 2010 um 14:18

@ DJheini
    SORRY :wink:

achja, erzähl dann aber wie deine oktoberfest-party war!

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2010 um 15:44
    Zitat von "DJheini"

He, was missbraucht ihr hier meinen Thread für eure Migrationsproblematiken? :grin:
    (Ich, als gebürtiger Oberschlesier und im Hotzenwald aufgewachsener Ostwestfale, halte mich da raus. :wink: )

Aha, ein Beute-Germane... :wink:

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 25. September 2010 um 20:14
    Zitat von "Michael Fuchsgruber"

achja, erzähl dann aber wie deine oktoberfest-party war!

Gerne. Ist gestern alles super gelaufen. Spezielle Oktoberfestmusik, Marschmusik oder Blasmusik
    waren nicht so angesagt. Aktuelle Hits, Oldies ,alles mögliche. Erschreckend war, das sich junge
    Leute im alter von 16 - 20 jahre Flippers, Wendler & Co. gewünscht haben. :shock:
    Halle war sehr schön geschmückt, Viele kleinere Zelte reingestellt, wirkte sehr gemütölich.
    Bis auf das Bier ,das Essen und die Deko war wenig bayrisches dabei. Einige wenige
    Lederhosen und Dirndl. Trotzdem sehr schöne Party bis Morgens 3.30.
    Wenn ich ein paar Fotos bekomme stelle ich sie rein. Danke für die Tipps.

MfG Heini

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 26. September 2010 um 12:12
    Zitat von "DJheini"

Spezielle Oktoberfestmusik, Marschmusik oder Blasmusik
    waren nicht so angesagt. Aktuelle Hits, Oldies ,alles mögliche.

Sach ich doch.
    Analysiert man das aktuelle Musikmaterial, bzw. dessen globalen Leidensweg, so sieht das im Moment so aus:
    Kita >> Karneval >> Malle >> Wiesn
    Willst du wissen, was nächstes Jahr auf der Wiesn läuft, musst du dir dieses Jahr die Karnevalscharts ankucken. Is nix anderes...
    "Sierra Madre" 10x am Abend. Muss man sich auch dran gewöhnen... :grin:

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 26. September 2010 um 12:35
    Zitat von "Mechwerkandi"

"Sierra Madre" 10x am Abend. Muss man sich auch dran gewöhnen... :grin:

Das braucht ich Gott sei dank nicht 1 x spielen. :grin:
    Und so wie du es sagst, dachte ich es mir auch schon, wollte eben nur auf Nummer sicher gehen.

Baasst sschooo :lol:

MfG Heini

• Marco Maribello
    Verifiziert
    • 4. Oktober 2010 um 10:37

Hallo die Damen,

wie waren eure Oktoberfeste?

Mein wie folgt:
    Im Festzelt vor dem Landhotel über 1.000 Leute zunächst sitzend an den Tischen, später tanzend auf den TIschen zu einer zünftigen Kapelle, die ihren Job verdammt gut gemacht haben. Dort lief hin und wieder mal ein Schunkellied, ansonsten das verdächtige Programm im Stil der Hüttenmixe. Durch die Liveinstrumente ergab sich ein guter Sound und ebend perfekte Stimmung.

Ich (natürlich in Lederhosn) hingegen bespielte ab 22:00 Uhr den zweiten Dancefloor im "Havana Club" Hotelsaal mit Charts, Disco, 80er und 90er Musik. Es dauerte eine Stunde bis sich mein Bereich füllte. Und dann ging das Chaos ab 0:00 Uhr los. Immer mehr strömten rein. Es kamen sogar extra Busse an, nur für den zweiten Dancefloor. Da dieser Bereich ohne Eintrittsgeld war, könnt ihr euch ausmalen, was da los war. Publikum Ü30 bis Ü40, wenig Teenies. Die Stimmung war fantastisch. Aber die Gäste mussten etwas Geduld an den Theken mitbringen. Mit dem Zulauf hatten die Betreiber nicht gerechnet. Freitag war es übermäßig voll. Um 2:30 Uhr kam die letzte Verwarnung, dass die Gäste zu laut seien. Ich durfte nicht weiter einheizen. Das Mitsingen hörte man bis in die Nachbarschaft und wahrscheinlich im ganzen Hotel :) Um 4:05 Uhr war dann leider definitiv Schluss. Am Samstag ging es ganz anders zur Sache. Im Festzelt gleiches Programm, allerdings war hier das Publikum im Schnitt 8-10 Jahre älter. Auswirkungen hatte dies auch für meinen Tanzbereich. Denn dort zog es am SA die Jugendlichen zwischen 18 und 25 an. Das ältere Semester aus dem Zelt (Ü40 - Ü60) war abgespeißt und kam nicht mehr rüber zu mir. So war es nicht überfüllt wie FR, sondern recht normal gefüllt. Das Musikprogramm an diesem Tag eher Chart und Discolastig, deutlich weniger 80er, dafür schöne Rockclassics. Der Abend Abend war für mich um 6:00 Uhr vorbei, um 7:00 lag ich dann (kurz) im Bett. Sonntags musste ich dann um 10:00 Uhr wieder auf einem weiteren Oktoberfest beim Frühshoppen und Ausklang stehen. Das ging eher langweilig aus und meine Müdigkeit war nicht mehr aufzuhalten. Ich war froh, als ich um 17:00 Uhr daheim war.

Beste Grüße, Marco

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™