1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Sonstiges

Media zero geschlossen ?

• sven heinze
  • 25. September 2010 um 15:29
  • Christian Ever
    • 1. Oktober 2010 um 09:24

Also ich hab ein defektes Gerät innerhalb der Gewährleistung zurück geschickt.
    Leider ist es wohl nicht mehr Lieferbar und auch nicht Instandsetzbar.
    Nun sagte man mir, dass ich aus Gründen der Insolvenz nicht mehr den Kaufpreis zurück erhalten werde.
    Lediglich die Lieferung anderer Artikel wird angeboten.
    Also kann diese Situation von MZ schon schlecht für einen Kunden enden :?

Bei MZ zu kaufen war schon immer ein Abenteuer (Fehllieferungen, Wartezeiten, Schlechte Hotline, Keine Rückrufe, Lange Reparaturzeiten, usw.) - aber das ist jetzt die Krönung :evil:

Christian

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 1. Oktober 2010 um 09:35

Du bist da an der falschen Adresse.
    Du musst Deine Forderung an den Insolvenzverwalter richten. Ohne dessen Abnicken geht da im Moment überhaupt nichts.

• rene classen
    • 1. Oktober 2010 um 11:03
    Zitat von "Christian Ever"

Also ich hab ein defektes Gerät innerhalb der Gewährleistung zurück geschickt.
    Leider ist es wohl nicht mehr Lieferbar und auch nicht Instandsetzbar.
    Nun sagte man mir, dass ich aus Gründen der Insolvenz nicht mehr den Kaufpreis zurück erhalten werde.
    Lediglich die Lieferung anderer Artikel wird angeboten.
    Also kann diese Situation von MZ schon schlecht für einen Kunden enden :?

Bei MZ zu kaufen war schon immer ein Abenteuer (Fehllieferungen, Wartezeiten, Schlechte Hotline, Keine Rückrufe, Lange Reparaturzeiten, usw.) - aber das ist jetzt die Krönung :evil:

Christian

Ich würde in diesem Fall schnellstens einen anderen Artikel auswählen und glücklich sein. Ansonsten ist evtl. alles weg.

• Alexander Zschegel
    • 9. Oktober 2010 um 19:32

na also der Shop ist ja wieder erreichbar aber noch im alten Design.

Gruß Alex

• sven heinze
    • 10. Oktober 2010 um 18:22

wollen wir mal abwarten was da noch kommt , irgendwas muss ja gewesen sein

hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 4. November 2010 um 00:04

So...MZ ist ja wieder on, und meine alten Erfahrungen und Vorurteile sind doch wieder zutreffend:

MZ ist einfach zu teuer und unflexibel!

Bsp: Global Truss 2m F33 für 169€ - Blöd nur, dass die 2KM weiter 149€ kostet und da noch Spielraum nach unten ist. Bei Thomann das gleiche Ergebnis.
    Sind die blöd bei MZ? Handeln lassen sie nicht mit sich und die normalen Preise sind erst recht max. durchschnitt oder schlechter. Achso, und Versand kommt wohl auch noch drauf...völlig witzlos.

Wozu sollte man da also bestellen? Mehr Leistung/Service haben sie auch nicht... :roll:

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 4. November 2010 um 01:08

Hm, wer mit der Preispolitik nicht einverstanden ist, muss ja nicht dort bestellen...

JM2C, Jürgen :)

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• Bernd Masu
    • 4. November 2010 um 02:42

Sechs Teile aus den Lager-Restposten bestellt - nur ein Teil bestätigt bekommen, obwohl zwei Weitere noch lieferbar seien lt. deren HP :?
    Also mal sehen - ob wenigstens dieses eine Teil klappt. :roll:

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• Bjoern Luethje
    • 4. November 2010 um 06:58
    Zitat von "Bernd Masu"

Sechs Teile aus den Lager-Restposten bestellt - nur ein Teil bestätigt bekommen, obwohl zwei Weitere noch lieferbar seien lt. deren HP :?
    Also mal sehen - ob wenigstens dieses eine Teil klappt. :roll:

War bei mir auch so.

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 4. November 2010 um 11:48

Ich hab alle abgelehnt bekommen...bei 6 Positionen...nur komisch, dass die z.T. immer noch online stehen...sehr merkwürdig
    Ich denke, das war nur Kundenfang...die hatten sicher von jedem Teil nur 1 Exemplar aber dafür jetzt ziemlich viele neue Mailadressen :roll:

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 4. November 2010 um 19:32
    Zitat von "blade11"

Ich hab alle abgelehnt bekommen...bei 6 Positionen...nur komisch, dass die z.T. immer noch online stehen...sehr merkwürdig
    Ich denke, das war nur Kundenfang...die hatten sicher von jedem Teil nur 1 Exemplar aber dafür jetzt ziemlich viele neue Mailadressen :roll:

Macht sich ja auch gut bei nem Unternehmensverkauf. "Schaut selbst wieviele Kunden wir haben"
    N ordentlicher Unternehmensverkauf heisst allerdings, "Jahresumsatz mal x = Preis"

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• KPC
    • 4. November 2010 um 22:15

Ich bin die Tage bei denen im Shop gewesen, weil ich auch etwas auf der Abverkaufsliste gesehen hatte. Ich habe dann zwei Artikel von der Liste gekauft. Beide Artikel waren am nächsten Tag auch tatsächlich nicht mehr gelistet. Die Liste wird also doch gepflegt. Der verkäufer sagte mir aber auch, dass sie viele E-Mail Bestellungen zu der Abverkaufsliste bekommen haben und nat. nicht alle erfüllen können. Ich vermute, dass die Artikel in der Liste z.T. nur ein- zweimal vorhanden sind. Es ist wohl in erster Linie Demoware die da abverkauft wird.
    Ansonsten macht der Shop einen guten Eindruck und auch die Mitarbeiter vor Ort sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. - Kein Grund zur Beanstandung aus meiner Sicht. Ich kann da auch aus der Vergangenheit nichts schlechtes berichten. Allerdings habe ich stets im Shop gekauft und nie bestellt. Früher war auch soweit ich mich erinnere immer alles vorrätig, was ich so brauchte.
    Zu den z.T.höheren Preise gegenüber der Konkurenz: Ihr müsst evtl. auch immer bedenken, dass vermutlich ein MusicStore oder Thomann bessere Einkaufskonditionen bekommt, weil die doch nochmal eine andere Stückzahl einkaufen.
    Und hier kann ich nur für den Bereich Unterhaltungselektronik sprechen: Die Gewinnmargen für den Händler bei diesen Artikeln sind meist nicht so üppig wie mancher Endverbraucher gerne glauben möchte. So ist z.B.gerade bei Flachbildschirmen die Marge für den "kleinen Händler" eher gering. Hier kann ein Endkunden Rabatt von 10% schon unter dem EK des Händlers liegen. Bei Hifi- Geräten siehts etwas besser aus. Lautsprecher werfen meist auch etwas mehr ab. Margen wie man sie vielleicht aus anderen Branchen kennt, z.B. Textilien (z.T. einige 100% Händlergewinn), sind bei Elektronik meines Wissens utopisch.

• Bernd Masu
    • 5. November 2010 um 03:22
    Zitat von "KPC"

Ansonsten macht der Shop einen guten Eindruck und auch die Mitarbeiter vor Ort sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. - Kein Grund zur Beanstandung aus meiner Sicht. Ich kann da auch aus der Vergangenheit nichts schlechtes berichten.

OK - sowas ist hilfreich -> sollte dann auch mit etwas höheren Preisen honoriert werden.

Bei Veranstaltungstechnik schätze ich tlw. schon bis zu 100 % Handelsmarge.
    Einer tauschte einen neuen Effekt-Projektor um - war nur einmal ausprobiert - und danach war dort so ein Projektor zum halben Preis angeboten.

Wenn tlw. viel Umtausch, sowie ggf. ein Shop, intensive Beratung etc - dann muß das finanziell durch entsprechend große Margen getragen werden.

Was wäre, wenn der Shop (in der Nähe) schließen müßte - und man müßte Alles per Internet etc. bestellen ?

Für mich als DJ, aber PA-Einsteiger ist das große Angebot verwirrend. So Viele wollen Veranstaltungstechnik verkaufen. :roll:
    Bisher hatte ich noch nirgends Probleme oder Nachteile - die bemühen + engagieren sich Alle sehr.
    Wie soll man sich entscheiden ?

Wenn Alle nur noch bei Big T kaufen würden - wie ergeht es dann den Anderen ?

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• rene classen
    • 5. November 2010 um 07:38
    Zitat von "Bernd Masu"

Wenn Alle nur noch bei Big T kaufen würden - wie ergeht es dann den Anderen ?

Das nennt man (globale) Marktwirtschaft.

• Jonnytrance
    Gast
    • 11. Februar 2011 um 05:48

Nur zur Info:

Zitat von "marco heller"

Hallo,

ich bin privat hier im Forum, arbeite aber auch bei MZ. Es geht definitiv weiter, aber es ist eine komplett neue Firma. Faktisch haben die Mediazero GmbH und Mediazero-Shop GmbH nichts miteinander zu tun. Es ist ein komplett neuer Inhaber. Die Abwicklungen von Gewährleistungen aus Käufen bei der Mediazero GmbH werden von uns, soweit möglich, übernommen. Wer detaillierte Fragen hat dem stehe ich gerne zur Verfügung.

Marco Heller

Mediazero Shop GmbH
    Bahnhofstraße 39
    51491 Overath-Untereschbach

Tel: +49 2204 48160 21
    Fax: +49 2204 48160 15

eMail: m.heller@mediazero.de
    Web: http://www.mediazero.de

---------------------------------------------------
    Geschäftsführung: Sabrina Jüngling
    Steuer-Nr.:204/5705/1962
    Ust.-Id.: DE274135117
    Registergericht Köln

Alles anzeigen
  • Beppi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. Februar 2011 um 13:15

Die Aussage scheint zu stimmen. Habe in den letzten Tagen als Ex-Kunde schon mehrfach Werbemails der 'neuen' MZ bekommen.

Ob sich allerdings der frühere Umgang mit Kunden verbessert, wird die Zukunft zeigen.

Leude, Leude....., so gehd's nehd !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™