Guten Abend Forum,
ich bin auf der Suche nach einer Software für ein Apple Macbook und wollte mal fragen was ihr da für Programme nutzt.
Es sollte wenn möglich eine kostenlose Software sein.
MfG
Guten Abend Forum,
ich bin auf der Suche nach einer Software für ein Apple Macbook und wollte mal fragen was ihr da für Programme nutzt.
Es sollte wenn möglich eine kostenlose Software sein.
MfG
Was willst du denn mit der Software tun?
Da hat sich ja mal jemand mit der Anfrage richtig mühe gegeben, sodass man Lust bekommt Ihm alle Infos aus der Nase zu ziehen und seine Anforderungen zu erraten.
aber ich will mal nicht so sein:
"lichtsoftware fürn mac???" aus PA Forum
Erstmal muss ich mich entschuldigen, für die kurze Anfrage. War schon spät.. :oops: :roll:
Also ich bin mir am überlegen mir ein Macbook von einem Bekannten zu kaufen. Ich würde diesen in erster Linie für mich privat benutzen, aber trotzdem hin und wieder die Möglichkeit haben ein bisschen Licht zu steuern.
Dann bräuchte ich auf kleinen Veranstaltungen nicht immer das ganze Lichtrack mit zu nehmen.
Zu steuern wären dann 2 Scanner (Roboscan 812), ein paar PAR 56 mit Dimmerpack und ein oder zwei LED-Effekte bzw LED-Kannen.
Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden was es da gibt.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hoffe, ich habe nichts "wichtiges" vergessen.
Für solche Zwecke kann man auch Windows auf einem Mac mithilfe von zB. Paralles installieren und so die gewohnte Freeware benutzen.
Zitat von "djmsb"Für solche Zwecke kann man auch Windows auf einem Mac mithilfe von zB. Paralles installieren und so die gewohnte Freeware benutzen.
Ja, davon habe ich gehört. Aber das wollte ich eigentlich nicht. Andere Lösungen gibt es nicht?
Anscheinend nicht.
Nicht im Freewarebereich, da musst du auf Windoof......
Chamsys magicQ funktioniert auch unter OsX. Wenn einem ein Bildschirm reicht (liegt am X11-Unterbau) geht es sogar genauso gut wie auf einem Win-Rechner. Als Interfaces kommen z.B. das Enttec Pro oder Artnet-Interfaces in Frage. Das billigere Enttec funktioniert aber an einem Mac nicht.
Aber mehr dazu findest du auf der Chamsys-Homepage: http://www.chamsys.co.uk/
CueLux ist auch nicht schlecht.
(*grins* die Software ist umsonst, das Interfache musst Du leider kaufen)