1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Frage zu American DJ Mega Panel

• Daniel Taufall
  • 31. Oktober 2010 um 21:33
  • Daniel Taufall
    Verifiziert
    • 31. Oktober 2010 um 21:33

Hallo,

das ADJ Mega Panel LED kann man ja im 26 Kanal Modus betreiben. In diesem Modus kann man die RGB Werte für jeden der 8 Bereiche einstellen. Meine Frage: Wie sind die 8 Bereiche angeordnet?

Wenn man das Panel im Querformat vor sich liegen hat:

1 2 3 4
    5 6 7 8

Oder im Hochformat:

1 2
    3 4
    5 6
    7 8

Kann das mal jemand für mich in Erfahrung bringen? Ich möchte die Geräte in meine Lightshow aufnehmen, kann sie mir aber vorher nicht ausleihen.

Recht herzlichen Dank schonmal.

Gruß

Daniel

• constantin oberrath
    • 1. November 2010 um 09:48

google hilft auch bei sowas.... es gibt bei yotube videos wo du genau das siehst...

oder ging es um die dmx zuordnung der Bereiche?

Von den Feldern selber ist es erstmal egal ob du das ding hoch oder quer nimmst, die Felder sind alle quadratisch.

Wenn es um die DMX zuordnung der Bereiche geht schweigt sich das Manual leider aus, da hilft dann warscheinlich wirklich nur probieren... Oder den Händler des vertrauens Fragen ob er mal das austestet!

• Daniel Taufall
    Verifiziert
    • 2. November 2010 um 14:25

Sorry, aber bei Youtube habe ich kein Video gesehen, in dem die DMX Aufteilung erklärt wird. Bei Google bin ich leider auch noch nicht fündig geworden. Und wenn es im Manual stehen würde, bräuchte ich die Frage wohl nicht mehr hier stellen.

Ich finde solche Antworten echt daneben! Benutz die Suche, Such bei Google, guck dir Youtube-Videos an.

Stell dir bitte mal vor, du hast ein Problem, hast das Manuel gelesen, findest bei Google nichts und die Propaganda Videos bei Youtube helfen dir auch nicht weiter. Dann wendest du dich an ein Forum in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung für das Problem hat und so freundlich ist und dir die mitteilt.
    Und die Antwort die du bekommst ist: Les das Manual und quäl google. Toll 1+

Also ich fänd es schön, wenn man einfach auch mal Fragen beantwortet, die für einen absolut banal sind, anstatt nur auf andere Portale zu verweisen. Ich bin auch bereit solche banalen Fragen zu beantworten. Es wäre schön, wenn das alle wären, dann könnten wir alle nämlich unsere Probleme einfacher lösen, ohne dass sich irgendjemand 'nen Zacken aus der Krone bricht.

Hast du meine Frage überhaupt gelesen? Natürlich geht es um die Zuordnung der Bereiche. Hab ich das so unverständlich geschrieben?

Aber vielen Dank schonmal, dass ich jetzt weiß, dass ich das Gerät wahlweise hoch oder quer einsetzen darf!

• constantin oberrath
    • 3. November 2010 um 14:24

Klar hab ich deine Frage gelesen, allerdings geht da nicht klar raus hervor das es um die DMX aufteilung der Bereiche geht. Bei youtube gibt es auch sehr gute private videos die die effekte zeigen, weit ab von "propaganda" Videos!

Das du dich wegen einem Post hier jetzt so "aufregst" und dir den Frust runter schreibst finde ich allerdings nicht in Ordnung! Es gibst einfach zu viele Fragen -nicht nur in diesem Forum- die auf einfachste Weise selbst geklärt werden können! Sei es über die Boardsuche, Google, Youtube oder einem einfachan Anruf bei einem Händler!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™