Sorry, ich bezog mich auf THX, das was Moser meinte.
VG Sebastian
Sorry, ich bezog mich auf THX, das was Moser meinte.
VG Sebastian
Habt Ihr Euch schon einmal angeguckt was hinter den Leinwänden so steckt und was manche Leute so denken.
Also JBL ist der Marktführer wird aber nach eigenen Angeben von EV langsam überholt.
Dann gibt es da noch KCS die sind in vielen Kinopolisen drin und recht günstig wie mir Berichtet wurde.
Ansonsten istt die Stufe in Deutschland QSC( USA Serie und seit neuestem die DCA Serie )
Seit Crown auch zu Harmann gehört wird das auch wohl gerne mal verkauft.
Dann gibt es in dieser Install Geschichte einen Grossen aus Deutschland Namens Kinoton. Der Baut auch die Projketoren.
Ausserdem gibt es dann noch Cine Projekt sowie einen Kollegen aus Düsseldorf und dann erschöpft es sich auch langsam wieder.
Ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt da ich recht grosser Kino Fan bin.
Wer mehr über die Screen Channels wissen will ich habe da ein Par PDF´s gesammelt.
Ach ja EAW baut da auch noch einiges an Systemen.
Am besten bei eaw.com gucken.
Der kann sich auch schon fast denken was JBL und EV so macht.
Zitat von "MIKE"
Wer mehr über die Screen Channels wissen will ich habe da ein Par PDF´s gesammelt.
Würd mich interessieren. Bitte an MarcelDignass@t-online.de ![]()
Martin Audio baut übrigens auch noch Kinoboxen. UCI setzt die glaub ich ein.
CU
Marcel
Zitat von "MIKE"
Dann gibt es da noch KCS die sind in vielen Kinopolisen drin und recht günstig wie mir Berichtet wurde.
Genau die sind im (THX zertifizierten) Cineplexx in Österreich drin, wusste doch irgendwas mit K...
Also günstig kann sein, aber KCS muss schon extrem gut sein
(...nur 2000zertifizierte Kinos weltweit)
Naja,
ich muss age das die KCs recht ordentlich und rech Neutral Arbeiten. Habe hier in WHV auch ein mit Keltonic Cinema Systems ( KCS ) bestücktes Kinopolis.
Bestückung unbekannt und mein wissen nehme ich daher das ich mal mit einigen Kinobauern unterhalten habe die nicht ganz so der Fan wahren von diesen Speakern.
Das mit der Zahl muss man auch relativieren da THX eine Jährlich pauschlae beeinhaltet wo zwar eine Messung mit dabei ist aber die muss doch ziemlich erheblich sein da viele THX Kinos hier in Deutschland davon etwas abstand genommen haben.
moin !
ich war heute im kino "fluch in der karibik" oder so sehr netter film übrigens.
aber der ton!!
1. viel zu laut!
2. wenn das DTS war wird seit neustem mit mono surround gemischt!
ich hab nach den ersten 10 minuten meine elacin ausgepackt und nach ungefär der hälfte die 9dB gegen die 25 dB getauscht. soviele höhen wie in dem kino hab ich mit den elacin noch nie gehöhrt!!!
herzlich willkommen im land der rechtecke. wie oft die wohl ihre hochtöner wechsel???
eigentlich neige ich dazu mir nicht so den kopf zu machen wenn ich als konsument ins kino gehe (ok, das klappt auch nie ganz) aber wenn ichs so brachial in den kopf geprügelt bekomme...
ich hab mir dann den vorführer geschnappt der da gerade rummwuselte und wollte ihn darauf aufmerksam machen das das wohl ein bischen zu laut war, kam aber nicht weit weil son typ aufkreuzte der sich darüber beklagte das es zu leise gewesen wäre... :o (wie taub kann man eigentlich sein??)
der vorführer sah sich in seiner meinung bestätigt das das publikum das so will und die beiden bestärkten sich dann darin das das zu leise sei aber die anlage nicht mehr hergibt. das taten sie in einer lautstärke die mich reflexartig in meiner hosentasche nach den elacin suchen liess.
ich bin dann mal lieber gegangen.
(ich grüße die tauben mit mildem lächeln)