Hallo,
ich habe ein kleines aktives Set von LD-Systems bestend aus den o.a. Subwoofer und zwei aktiven 10/2 Tops der gleichen Firma. Ich stell mir derzeit die Frage ob der Subwoofer klanglich die richtige Wahl war.
Es fehlt mir persönlich der "Kick" im Sound. Der Sub brummt da mehr.
Könnte natürlich auch sein dass die Tops mit den 10" Speakern zu dünn oben drauf sind. Überlege auch schon die 10" Tops gegen 12" Tops zu tauschen was sicherlich ohne großen Preisaufschlag möglich wäre.
Meine Anforderungen sind reine private Feten mit Pop Soul und halt Disco der 80iger bis heute. Nix Vermietung keine Bands etc. Aber drinnen wie draussen muss es schon rund klingen. Maximal bis jetzt so 50 peoples. Aus diesem Grunde auch der preisliche Korridor. KME würde sicherlich besser klingen, aber es lohnt sich für mich und die drei Feten im Jahr nicht.
Habt Ihr den Sub schon mal mit anderen verglichen? Gibts da welche im gleichen Preissegment die weitaus bässer klingen.
Habt Ihr vielleicht ne Empfehlung für mich?
(Selbstbau wäre auch kein problem, Maschinen und Lötkolben sind vorhanden. Ich mag aber eigentlich die aktiven Systeme lieber, was aber nicht ultimativ sein muss).
gruss
peter