Ich habe eine (etwas peinliche) Frage:
Ich habe mir die LMB115 von Jobsti gebaut mit dem Kappalite 3015LF drin. Es sind 4 Stück, wobei jeweils 2 Stück pro Kanal angetrieben werden. Nun trau ich mich nicht so wirklich die Grenze auszuloten, wann die Bässe aus dem XMAX spielen. Hab damit keine Erfahrungen und möchte die Subs auch nicht gleich durchhauen, im Zweifelsfall wären es dann ja gleich alle 4, was mir etwas teuer erscheint als Lehrgeld. Habe hier nur nen kleinen Testraum wo die Dinger stehen, ab einem gewissen Pegel ist hier eh alles am vibrieren und klappern, dass ich nichts mehr hör ![]()
Der Amp macht 1200W pro Kanal, wobei ja 2 Subs dranhängen, somit jeder 600W bekommt. Der Kappalite kann angeblich 450RMS, laut Jobstis Aussage sogar 600W (dauerhaft?). Laut Aussage einiger User bringt die TA2400 etwa 50% Leistung, wenn die erste Clip-LED angeht. Folglich 300W in meinem Fall etwa.
Kann ich also bedenkenlos die TA2400 bis zum Anfang des Clipping prügeln und sicher sein, dass an den Subs nichts passiert? Würde mir dann den Limiter etwa auf dieses Maß einstellen. Getrennt wird übrigens über den DCX2496 von Behringer.
Die Frage ist sicherlich etwas seltsam, aber fragen kostet weniger als die Subs durchzuhauen :oops: