Wollte kurz nachfragen ob von euch jemand damit Erfahrung hat dem Marlis System von MPA nur ein Monosignal bzw. nur das Signal des rechten Kanals vom Mischpult via RCA zuzuführen um dann mit kurzem XLR-XLR Adapter dieses auf beide Seiten des Systems zu brücken.
Hintergrund ist eine Installation in der im vorderen Raum eben diese Marlis verbaut ist, im Hinteren irgend eine China Endstufe an zwei Discofilzkisten. Nun möchte der Betreiber hinten und vorne unabhänig regeln können wobei mir als einfachste Lösung der Balanceregler eingefallen wäre. Stereoabbild ist wurscht da eh alles Mono läuft. Nur habe ich eben an all diesen billigkisten einen RCA und einen XLR Eingang, aber keine Ausgänge um weiter zu schleifen. Ich gehe jetzt mal davon aus das die einfach paralell zusammen hängen was dann dieses verbot des gleichzeitigen Betriebs in der Anleitung der Marlis erklären wurde. Dann müsste es doch aber möglich sein am einen CH XLR ab zu greifen und diese am anderen XLR ein zu speisen. Da ich leider nicht viel Zeit zum probieren haben würde ich das gerne im Vorab klären.
MPA Marlis Brückenbetrieb Installation Rechter CH
-
-
Bin jetzt nicht der Amp/Aktivmodul Profi aber hier Bilder vom Modul des MPAs, vielleicht kann ja jemand was erkennen:
http://www.mbc-audio.ch/ppa/mivoc.php
Gruss
-
Man sieht zumindest das alles an die gleichen Anschlüsse läuft, dankeschön.
-
Wär' nicht ein Yankee Mittel der Wahl?!?
Sowas findet sich doch in jedem Adapterkoffer. -
Zitat von "treibsand"
Wär' nicht ein Yankee Mittel der Wahl?!?
Sowas findet sich doch in jedem Adapterkoffer.Ja, auch das wäre eine Möglichkeit da es aber wie immer nichts kosten soll wollte ich die vorhandenen Mittel nutzen.