Hallo.
Ich suche eine Beleuchtung... Halogen (einfarbig weiss dimmbar) und LEDs (bunt mit Lauflichtschnickschnack) zur Beleuchtung einer Art Partyraum.
Ich habe schon ca. 1000Watt Halogenlampen installiert, LED Stripes zum ankleben (ca. 25m) sollen an die Fugen zwischen Wände und Decken.
Leider blicke ich noch nicht so ganz durch - von Lichttechnik habe ich eher wenig Ahnung - deshalb folgende Fragen:
Kann ich die Halogenlampen und LED stripes über ein DMX Pult steuern?
Halogenlampen:
Ich habe gelesen das der Dimmer "Stairville DDS-405" angeblich Phasenabschnitt unterstützt und 5A pro Kanal liefert... müssten dann P=U*I genau 1150Watt sein, also ausreichend?
Die Halogenlampen haben alle elektronische Dimmer die mit Phasenabschnitt gedimmt werden können "Osram Mouse Trafo".
LED Schnickschnack:
Da habe ich mir diese "magic led strip" auch "RGB strip SMD 5050 300LEDs" genannt ausgesucht. Leider darf ich ja hier keine ebay links posten. Die Dinger haben jedenfalls eine eingebaute Intelligenz und man kann somit sogar ein Lauflicht programmieren.
Dazu gibts auch einen "Magic DMX Controller".
Wichtig wäre auch das der DMX Controller (irgendwas von GLP oder so?) und der DMX Dimmer "direkt funktionieren"... d.h. das beim Einschalten der 230V Zuleitung die Teile direkt in den eingestellten Zustand gehen und nich auf StandBy. Das ganze kann man aber leider nur schwer irgendwo nachlesen.
Vielleicht hat jemand einen Tip?
Vielen Dank!
Roelli.