1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Biete

1kW Theaterstrahler, stangenbedienbar + cvx PSX10

• treibsand
  • 5. Januar 2011 um 17:25
  • treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.564
    Marktplatz Einträge
    1
    • 5. Januar 2011 um 17:25

Liebe Freunde der Hellmacherfraktion,

dank eines endgültig geplatzten Projekts und in Ermangelung riesiger Lagerflächen kommen sie hier schnell an den Mann:

6 (sechs!!!) fast nagelneue VeB NARVA "Rosa Luxemburg" eintausend Watt Theaterstrahler aus dem legendären Berliner Glühlampenwerk (logischerweise aus Ostberlin).
    Nun mag hier sicherlich der Eine oder die Andere jünger sein als diese Schätze, aber wer von Euch ist auch stangenbedienbar?
    Und wer würde sich für läppische € 80,- hergeben? - Nein, ich auch nicht :wink:
    Aber die Frau will unbedingt ein Eigenheim mit einem ha Land und einem Badesee, also bleibt mir nix anderes übrig, als sie hier zu verschleudern.

Nun, sie sind nicht gerade die hellsten, aber für ein kleines Studio oder Theater sollten sie völlig reichen. Und man spart sich das Leiterklettern.
    Ausserdem sind Tore dabei und das eine oder andere Leuchtmittel findet sich auch noch. Die Haken sollten auch locker über ein 60er Rohr gehen - bei 80mm würd' ich nicht drauf wetten - aber notfalls die Frau zum Nachmessen in den Keller schicken.

Here they are:

Alle sechse zum unschlagbaren Tagespreis von 430,-; aber Vorsicht! Wer sie nicht selbst abholen will, der sollte mit Porto nicht sparen. Die DDR hat nicht nur Panzer wie Panzer gebaut, sondern auch diese Lämpchen! Ich hätte sie auf 12-15kg geschätzt (die ich laut der Frau auch zuviel habe, aber dazu ein andernmal mehr).
    Und ich könnte den einen oder anderen Tag brauchen, um die Geräte sicher zu verpacken. Aber auch das funktioniert.

Also Leute: keine Scheu, hier geht noch was. Bei Gelegenheit lasse ich auch mit mir handeln.

Und nu brandneu für die Kollegen Töpfer & Tontechniker:
    2 (zwei) cvx-audio PSX-10.
    Die Mediazero Kopie der legendären Nexo PS-10. Zwar deutlich weniger legendär und spektakulär, aber dafür auch für 250,- + P&V zu haben. Sind recht wenig genutzt & fliegen deshalb raus.
    Ein paar kleinere optische Blessuren sind ja eher Normal, ich reiche auch später noch Bilder nach.
    Eine Brot & Butte MuFu, bei der sich das Horn drehen lässt.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

3 Mal editiert, zuletzt von treibsand (27. Januar 2011 um 10:42)

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.564
    Marktplatz Einträge
    1
    • 12. Januar 2011 um 16:24

So, die Frau war zum Nachwiegen im Keller, die Preise sind inzwischen auf dem Weg dahin und der Thread kommt geradewegs wieder nach oben.

15kg / Stück ergeben einen Versand von 20,-€ pro Paar.
    Mehr möchte ich dem braunbejackten Buckelknecht nicht in einem Paket zumuten - wer sie allerdings selbst abholt, spart das Porto und bekommt von mir noch nen Lolli, wenn er/sie mehr als 2 gleichzeitig die Treppe hoch schleppt.

Erwartet bitte nicht von mir, dass ich jetzt weiterhin alle 7 Tage einen 10er weiter runtergehe, dann mache ich nämlich spätestens Mitte März pleite...
    Zum Monatswechsel geht's auf in die Bucht, dann schaun' wir mal, was passiert.

• siedfleisch
    • 12. Januar 2011 um 16:42
    Zitat von "treibsand"

Zum Monatswechsel geht's auf in die Bucht, dann schaun' wir mal, was passiert.

Ich weiß ja nicht, wo Du Deine her hast. Ich hab so ein Gerät vor ein paar Jahren für etwas über 20 Euflunzen aus selbiger Bucht gefischt. Die trieben damals ständig dort und keiner wollte sie. Evtl. hast Du heute bessere Chancen, wenn Du auf "gute alte DDR-Zeiten" verweist. ;) Ich wünsch Dir jedenfalls Glück.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.564
    Marktplatz Einträge
    1
    • 12. Januar 2011 um 17:27

Ich weiss ja nicht, wo du deine Preise für stangenbedienbare Latüchten herbekommst - aber geh' mal in der Bucht suchen...
    ...oder schau dich alternativ auf dem Neugerätemarkt für 1kW FR um.

Das das nicht für den HKS & Rockenrohl gedacht ist, sollte klar sein. Da kauft man für nen Fuffi Neuware ohne Stangenbedienung. Aber wenn es um Theaterlicht/Studio geht, kommt es auf genaues Positionieren, Langlebigkeit & wenig bis keinen seitlichen Lichtaustritt an.
    Da können die alten Ostaltieleuchten mit jedem Chinaimport locker mithalten.
    Ausserdem ist's hier ein Pack von 6 Stck, keine Einzelware. Das reicht für ein Kleintheater...

und: mit mir kann man reden. Nur schliesst das Brett ein "macht mir ein Angebot" aus :wink:

• siedfleisch
    • 13. Januar 2011 um 00:09

Sorry, sollte keinerlei Angriff auf Deine Wertvorstellung sein. Ich sah nur die Dinger, mußte an meinen Einkauf von dunnemals denken und da hab ich einfach mal erzählt...

Zitat

Aber wenn es um Theaterlicht/Studio geht, kommt es auf genaues Positionieren, Langlebigkeit & wenig bis keinen seitlichen Lichtaustritt an.
    Da können die alten Ostaltieleuchten mit jedem Chinaimport locker mithalten.

Ja klar, auch meine Meinung. Und der Zustand war definitiv besser, als die innerlich vergammelten Ultralite, die man mir auch schon für mehr Geld verkauft hat.
    Nix für ungut:
    -sf-

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.564
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. Januar 2011 um 16:45

Die Frau hat ein Objekt gefunden, was mir satte Lagerfläche verspricht...
    ...also: schnell zuschlagen, bevor ich Platz im Überfluss habe und die Latüchten behalte.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.564
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. Januar 2011 um 10:44

Zwei Boxen dazu + aufwärts im Nu.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement