Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Kiste Flex12 von db technologies im speziellen was die Langlebigkeit und DJ-Tauglichkeit betrifft? :grin:
Wie sieht das mit Regenfestigkeit aus?
Danke!
LG
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Kiste Flex12 von db technologies im speziellen was die Langlebigkeit und DJ-Tauglichkeit betrifft? :grin:
Wie sieht das mit Regenfestigkeit aus?
Danke!
LG
Häng mich da gerne mal dran. Überlege anstelle zweier Opera402D die F12 zu kaufen. Allerdings scheinen mir die Komponenten gleich zu sein, nur ebend Holz vs. Plastik.
Moin moin,
ich kann leider nur etwas zur Box selber erzählen, da ich diese gerade für eine Festinstallation (vorwiegend für Sprache aber auch mal ein wenig lautere Musik in einer kleinen Aula mit circa 100 Sitzplätzen) installiert habe und dementsprechend ein wenig verglichen habe (zB mit LD Dave 15 G2):
Klanglich gefällt mir die Kiste echt gut und steht dem LD Dave mit ein wenig Schub am Bassregler um (fast) nichts nach, außer ein ganz wenig Tiefbass. Dabei lösen die Flexsys F12 deutlich deutlich besser in den Höhen auf und es fehlen auch keine Mitte, wie es beim LD Dave der Fall ist. Ich würde die Kisten genau so auf ne Hochzeit mit 100 Leuten mitnehmen, wie das LD Dave (von der Lautstärke her gesehen). Aber wie gesagt: Klanglich ist die F12 dem Dave-System ein ganzes Stück voraus.
Der rest der Kiste sagt mir auch zu. Ordentlich verarbeitet, soweit man es von außen erkennen kann. Nichts klappert, nichts undicht. Alle Taster, Schalter und Potis lassen sich super bedienen, auch die langen mitgelieferten Kaltgerätekabel sorgen dafür, dass man keine Steckverbindung direkt am Stativ sieht (ist für nen ordentlichen Aufbau nicht ganz unwichtig wie ich finde).
Desweiteren kann man die Kiste super tragen und auf ein Stativ wuppen, ohne sich all zu doll anstrengen zu müssen (nicht wie bei meinen Jobst Auio LMT-210, welche aber auch pegeltechnisch ne ganz andere Liga sind^^).
Im Großen und Ganzen ne gute Kiste, mit gutem Klang, guter Sprachverständlichkeit, gutem Handling. Hätte ich nicht selber schon genug Lautsprecherboxen (Ja, ich habe wirklich genug für meine Bedürfnisse), dann ....
mfG Sven
Hört sich doch schonmal ganz gut an.
Interessant wäre jetzt noch die Regenfestigkeit sowie die Dj-Festigkeit. ![]()
Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?