Ich möchte mir ein drahtloses Headset zulegen, Sennheiser wegen der Funkstrecke, jedoch gefällt mir das Mic. nicht. Kann man das auswechseln? Soll was dezentes sein und hochwertig klingen.
Bitte um Tips (Tipps)
danke schon mal.... Dieter
Ich möchte mir ein drahtloses Headset zulegen, Sennheiser wegen der Funkstrecke, jedoch gefällt mir das Mic. nicht. Kann man das auswechseln? Soll was dezentes sein und hochwertig klingen.
Bitte um Tips (Tipps)
danke schon mal.... Dieter
Die Funkstrecken gibt's doch als System mit Empfänger und Taschensender (Beltpack). Das Headsetmikrofon kann man doch separat dabeikaufen und sich so aussuchen, was man gern hätte. Da kommt eben ggf. ein neuer Stecker dran, und das Ding ist rund. Ob man dann die dynamische oder die Kondensatorkapsel vorzieht, ist Geschmaxsache. Ich mag das C420L von AKG, macht einen kristallklaren Ton in meinen Ohren, ist aber als Condenserheadset natürlich koppelempfindlich und nicht ganz leicht zu beherrschen. Shure baut imho auch schöne Headsets. Was ich von Sennheiser bislang an zu den EW-Strecken mitgelieferten Headsets gehört habe, fand ich unmöglich. Ich hatte mal eins ohne Schaumschutz, Kapsel war zylinderformig und hatte ein blitzendes Metallgehäuse, was scheiße aussah; das Teil klang wie 'ne alte Blechbütt *grusel*.
Wir haben bei uns im Verleih ein ganzes Rudel TG-X 48/Opus 54 von Beyer im Einsatz. Die Dinger sind schön dezent, klingen gut und werden ab September (also ab gestern
) auch schön "Fleischfarben" geliefert. Die angesagte Modefarbe für alle Bankdirektoren, Pastoren und Küchenmaschinenverkäufer auf'm Maimarkt...