1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Volkslaser RGY

• LJ Bush
  • 3. Februar 2011 um 18:35
  • LJ Bush
    • 3. Februar 2011 um 18:35

Moin,
    Auch wenn ich kein freund dieser Laser bin,
    Hat jemand von euch das teil schon mal in der Hand gehabt?

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• LJ Bush
    • 8. Februar 2011 um 17:37

Moin,
    Kennt keiner Laser von gtech?=[

Sind sie PA-Krank?

• Constantin Falk
    • 10. März 2011 um 00:11

Doch :shock:

sind China Müll Kisten die von Medialas vertrieben werden. Hatte früher selbst nen G-Tech 120 RGY. Is praktisch unbrauchbar. Wenn man keine Ahnung hat und sich sowas zumutet findet mans die ersten Stunde cool und man meint das is der Burner....wenn man sich aber näher mit dem Thema Laser beschäftig und mal nen richtigen Laser gesehen oder damit "gearbeitet" hat bekommt man nur das Kotzen wenn man nur an solche zappel Kisten denkt. Weiterhin sind die nicht Grafikfähig und haben nur ein bestimmtes Repertoire an Figuren die ggf noch bissl verändert werden können.

Außerdem sind die Dinger brandgefährlich da in sowas NULL Saftys vorhanden sind.... der Schlüsselschalter ausgenommen. In den Kisten sind billige Schrittmotoren verbaut die keine vernünftigen Projektionen zulassen! Wenn mit so nem Ding was schief geht biste ruck zuck Hundeführer....Blindenhundeführer :shock:

Wenn du was haben willst was sicher und günstig ist schau dir die Spookys von MediaLas an. Die sind DIN konform und besitzen alle nötigen Schutzschaltungen die für einen Berieb in der Öffentlichkeit vorgeschrieben und auch nötig sind. Allerdings sind auch die nicht mit hochwertigen Lasern zu vergleichen da die Anzahl der maximalen Bildpunkte auch hier sehr gering ist im Vergleich zu amtlichem Material.

MediaLas ist eigentlich ein amtlicher Hersteller mit Top LAsern die schon mal locker 50.000€ kosten können der halt mit der Zweitmarke G-Tech den florierenden billig Markt abzudecken versucht.....

Gern kannst du dich zum Thema Laser auch hier informieren: http://www.laserfreak.net
    Aber Fragen wie was taugt L....world, g-tech....xy China Kiste kannste dir dort sparen....die einzige Antwort wird sein...FINGER WEG wenn dir deine Augen und die deiner Gäste lieb sind.

Man muss einfach sagen das Laser für ein paar hundert Euro rausgeschmissenes Geld sind und abgesehen davon das sie sehr gefährlich sind auch nicht Lange Spaß machen. Zudem müsste zum Betrieb eines Lasers IMMER ein Laserschutzbeauftragter vor Ort sein usw.
    Brauchbares Material das halbwegs was taugt bekommst du ab ca. 3000€ aufwärts....(aber nicht bei L-World auch wenns da auch teureres Material gibt)

MFG

• LJ Bush
    • 10. März 2011 um 07:06

Getestet und für schlecht befunden.
    Für das Geld okay ist der highlase gl, leider wenig Output aber immerhin mehr als viele andere Geräten mit höher angegebener Leistung.

Da mehere Laser angeschaft werden sollten wurde das auf 2 Geräte begrenzt.
    Dafür ordentliches holz =]

Sind sie PA-Krank?

• timo blösser
    • 10. März 2011 um 11:31

LPS hat seit neustem auch kleinere Serien im Programm, die X-Beam! Die RGB Versionen kosten zwar auch ein paar tausend Euro, aber die Kisten können auch was! Sind auch immer öfter in Clubs/ Diskotheken anzutreffen.

http://www.lps-laser.de/deutsch_n/produkte/x-beam.html

• Constantin Falk
    • 10. März 2011 um 13:22

Ja stimmt.....is und bleibt aber China Mist der für das gebotene zu teuer ist....
    Allerdings muss man zugeben das die wenigstens über Safetys verfügen und somit schon brauchbar sind im Sinne von Sicherheit.....
    Allerdings wage ich zu bezweifeln das da brauchbare Scanner Einheiten verbaut sind die die angegebenen 20k auch wiedergeben können.....

Zudem für das Geld was die etwas leistungsstärkeren kosten bekommt man weitaus besseres Material das zB mit Raytrack 35+ Scannern etc. ausgestattet ist.
    Wenn man unbedingt nen China Kübel will sind die aber wohl noch erste Wahl da hier safetys vorhanden sind.... G-Tech soll nach Aussagen von M.....in absehbarer zeit auch mit Safetys angeboten werden....

MFG

• cdt.sound
    Reaktionen
    3
    • 11. März 2011 um 22:25

Bei Laserworld sind eigentlich alle Geräte der teureren Serien (RS, Purelight...) mit Safetys ausgerüstet oder zumindest mit der Option lieferbar. Man sollte die Serien nicht alle über einen Kamm scheren.

• Constantin Falk
    • 12. März 2011 um 12:57

Ja stimmt....die Option gibt es....auf Wunsch auch mit CT Galvos.....Fakt ist aber definitiv das bei den verlangten Preisen hier das Preis/Leistungsverhältniss absolut für den Arsch ist und mal abgesehen von den CT Sacannern die verbauten Komponenten na ja nennen wirs mal "Subotimal" sind.

Das da nix gutes verbaut werden kann sieht man auch an den Verkaufspreisen im Vergleich zu den Händlerpreisen :wink:

Der ganze billig mist von L...World ist aber definitiv was für die Tonne....und ich rede hier von denen die im Bereich von 2-7000€ liegen.....Taugt einfach nichts! Man lese hierzu mal im Laserfreak Forum entsprechene Erfahrungsberichte....

Gutes Beispiel: L-World RS-1000RGB...angeblich 50.000pps Scangeschwindigkeit :lol: :lol: :lol: ......für das Geld was der Kostet würden nur die Galvos die das können schon fast diesen Preis ausmachen..... hier bekommst sogar noch ein Case dazu....jeder der sich auskennt weiß das hier nur Schrott verbaut ist!

Diese Meinung ist ja bei Kennern der Szene nicht umsonst vorhanden.....

z.B ein Infinitiy von MediaLAs ist immer noch um Lichtjahre besser als der Beste Laserwolrd Kram....und kostet auch nicht umsonst so viel Asche.....

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Constantin Falk (13. März 2011 um 23:53)

• matthias falke
    • 12. März 2011 um 13:41
    Zitat von "Constantin Falk"

z.B ein Infinitiy von MediaLAs

Finde ich leicht deplatziert für Party PA.

• MaxNolte
    • 12. März 2011 um 20:09

hallo?!
    für nen mobilen dj oder jemanden der pa halt hobby mässig macht -> party pa halt.
    da reicht es wenn das ding ein paar ebenen in den nebel zeichnet.
    dann halt sicher genug und das reicht.
    das muss kein grafikfähiges 10 watt RGB monster sein?

und wer hier nen infinity vorschlägt... ähm ja.
    haben wir alle unterm bett liegen, direkt neben dem schlüssel fürn bugatti.

mfg.

• Jonnytrance
    Gast
    • 13. März 2011 um 15:42

Ist ein neuer Troll im Forum, aber dieses mal im Lichtabteilung?
    Sorry, aber es müsste sein.
    Hier ist Party-Pa. Zudem sind unterschiedliche Einsatzzwecken.
    Ich habe Zeug von Laserworld mehrmals verbaut. Paar mal als Bühnenhintergrungbeleuchtung und paar mal im Zirkus (nur nach oben leuchtend).
    Alles anderes als schlecht zu dem Preis und voll entsrächend dem Kundenvorstellungen.
    Richtige vollgrafische Laserprojektionen und Co. kosten mehrfache. Da kann DPSS Laser gar nicht mithalten. Inertgas soll ran.
    Scanneinheiten die in Europa produziert sind, sind auch recht teuer, da kann ich zustimmen. Nur es gibt auch in China/Indien gute (Europeische Entwiklung) Scanneinheiten.
    Denke einfach an Clay Paky Scanner/MH... Dessen eingene Einheiten kommen nicht aus Europa/America.

• Constantin Falk
    • 13. März 2011 um 23:35
    Zitat

Ok sorry.....is sicherlich net der passende Vergleich bei Party PA allerdings ja auch kein Vorschlag den zu kaufen :wink:

Aber was definitiv Fakt ist ist das das LW Zeug einfach zu teuer ist für das Geld und was das Wichtigste nicht sicher! Ok abgesehen von den wirklich teuren mit entsprechenden Galvos.....wenn die aber schreiben 4 Fach Schutzschaltung.....is das ein Witz! Abgesehen davon dürfen die so in Deutschland nicht betrieben werden und würden keine TÜV Abnahme bestehen (was rechtlich praktisch immer vorgeschrieben ist) da in D die Safty vorgeschrieben is.

Es geht hier ja immerhin um euer Augenlicht und das der Gäste und da finde ich das man da auch aufpassen sollte und nicht jeden Dreck verwenden nur weil er billig auf ebay zu schießen ist!!! Wenn de da mal Mist gebaut hast wirst den Rest deines Lebens dafür zahlen müssen....

Deshalb finde ich die LPS Sachen noch am brauchbarsten von den China Böllern da Safty vorhanden. Oder man greift zum SpookyBlue...da is man auch auf der sicheren Seite und der Spaß is MADE IN GERMANY

Man bekommt aber auch schon gute RGB Laser mit allen Saftys, vollgrafikfähig und beispielsweise Raytrack 35+ Scannern für rund 4000€.....Und das kann dann auch was.

Privat kann sich ja jeder ne China Zappelkiste hinhängen(hatte ich früher auch) aber sobald Gäste im Spiel sind sollte man auch nach deren Sicherheit schauen....und bei den Chinakisten is halt schnell was passiert. Mit dem Augenlicht sollte man meiner Meinung nach nicht spielen!!!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 14. März 2011 um 11:05
    Zitat von "Matthias Falke"

Besser über solche Laser diskutieren, als diese "Anderen" zu benutzen. :wink:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• matthias falke
    • 14. März 2011 um 21:04

Na ja, ich stell mir gerade den Moment vor wenn ich meinen Kunden den Mietpreis für das Teil mitteile. Ich glaube die würden mich fragen ob ich noch alle Latten am Zaun habe.

• Constantin Falk
    • 14. März 2011 um 21:26
    Zitat von "Matthias Falke"

Na ja, ich stell mir gerade den Moment vor wenn ich meinen Kunden den Mietpreis für das Teil mitteile. Ich glaube die würden mich fragen ob ich noch alle Latten am Zaun habe.

Na ja....es kommt ja drauf an was für ne Veranstaltung das dann wäre....jemand de so ein Teil will will sowas sicher net für zB ein 300 Pax Event :wink:

ich würd mich jetzt hier auch net auf das Infinity Beispiel versteifen das war nur der Versuch die L...W Geschichte zu verdeutlichen....Lässt sich halt einfach nicht schön reden....

Letztendlich geht es ja darum (zumindest wenn wir hier von Party PA reden) was brauchbares zu nem günstigen Preis zu bekommen....und das Ganze sollte halt auch noch sicher sein....Resümee des Ganzen ist halt das es da nur wenige Alternativen gibt die auch Sicherheit bieten....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™