Hallo erstmal: bin neu hier und: nein, ich möchte nicht für 79 Euro 300 Pax beschallen ![]()
Ich suche zwei aktive Tops für unter 1000 Euro.
Damit mache ich 6-10mal im Jahr Goa oder Drum and Bass - Partys und ähnlich oft Konzerte mit kleinen Bands (Umfeld Punk), meistens draußen oder in einer großen Indoor-Location. Dabei sind häufig mehr als 100 Pax anwesend, die aber nicht alle Vollpegel brauchen.
Die Tops werden von einem EV TX1181 unterstützt. Getrennt wird mit der altbekannten CX3400. Amping ist eine neue Thomann Digitalendstufe, die sich für meine Ohren keine Patzer leistet.
Bisher habe ich diese Jobs recht gut hinbekommen mit zwei LD Systems LDP102a. Die klingen für die Konservenmusik prima, sind allerdings nur 10"er und geraten bei den Konzerten sehr schnell an ihre Grenzen.
Ich suche jetzt zwei Tops welche die Arbeit souveräner machen, sprich deutlich mehr Pegel bringen ohne Klang-mäßig Nachteile zu haben. Speziell suche ich leichte Boxen - optimal natürlich mit PWM-Netzteil, Class-D-Endstufe und Neodym-Magneten, das ist aber alles keine Bedingung. Der Transport der ganzen Anlage muss mit einem Kleinwagen möglich sein.
Da mit der Anschaffung ein Teil der alten Anlage obsolet wird und verkauft werden kann, kann ich bis zu 1000 Euro einkalkulieren, 6-700 wären mir lieber. Gebrauchtkauf geht für mich in Ordnung.
Was könnt ihr mir empfehlen?