Hi,
letztes jahr bin ich mit 2 x 8 PAR36Bars (nicht lachen, wirkt in kleinen Räumen gar nicht so schlecht) und 2 Flowereffekten unterwegs. Diese habe ich bis jetzt immer mit einem Showtec Lightjockey(Bgl. DM-16) gesteuert.
Nun haben sich irgendwie noch 2 ADJ Comscan LED in den "Lichtpark" gefunden, die anstelle der Flowers laufen sollen. Derzeit steuere ich die über den UC3 Controller an, was aber wegen der Kabelführung und der viel zu empfindlichen Sound to Light Steuerung suboptimal ist.
Die meiste Zeit des Abends lasse ich den Controller standalone laufen, und greife nur zwischendurch mal beherzt ein, um mal ein paar Tracks von Hand zu beleuchten.
Fest eingeplant sind übrigens noch 2 PAR56 LED Bars, die ich dazuleihen kann.
Wichtig fände ich, dass die Scanner grade auf Hochzeiten(85% meiner Gigs) auch mal langsam durch den Raum wandern können. Ein Joystick zum kontrollieren einzelner Scanner wäre auch nett.(Man kann damit am frühen Abend stundenlang kleine Kinder unterhalten ![]()
Ich habe nun so 3 Ideen, was interessant wäre:
1.) Der Klassiker: Stairville DMX-Master oder Baugleiche. Wenn ich das richtig sehe, wären aber langsame Fahrten nur begrenzt möglich. da man jeden einzelnen Punkt definieren muss.
2.) Die schräge Idee: Einen DMX-Recorder wie den Elation DMX-Partner. Einfach 8 Chaser Recorden(z.b. vom Slave Gerät(UC3 oder DM-16) ich weiß nur nicht, ob ich da nicht doch zuwenig auswahl habe. Die Kompakte Größe macht mich aber schon an...
3.) Der Königslösung: GLP Scanoperator FX. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man da nicht doch mit "Elefanten auf Mäusen" schießt. Immerhin kostet er ja auch deutlich mehr.
lg
Florian