Hallo Leute,
ich habe die Aufgabe ehrenamtlich für einen Musikverein sie etwas zu beleuchten, da sie auch Videoaufnahmen machen soll in Zukunft die Künstler besser ausgeleuchtet werden, vorher waren sie mit Baustrahler beleuchtet worden, was eher nicht so gut auf den Mitschnitten (video) aussah.
Der Verein spielt jegliche populäre Musik und hat verschiedene Künstler.
Da die Veranstaltungsorte auch mal kleine Gaststätten sind, dachte ich mir an eine Grundbeleuchtung mit 2x Stufenlinsen links und rechts 1000 oder 500W ??!?!?! mit Torblenden dann eingrenzen...
Wünschenswert waren auch die hervorhebung der Solisten oder bei Solos andere Künstler...
Da hatte ich dann an Profilscheinwerfer gedacht, alternative da sehr teuer? mehrere Angeordnet und so ausgerichtet, das jeder der hervorgehoben werden soll beleuchtet werden kann. z.B. über DMX an/ausschalten (Dimmerpack)
Leider habe ich in dieser Form der Beleuchtung noch keine Erfahrung und würde gerne wissen, was ihr davon denkt?
Wenn Profilscheinwerfer, wo sollte ich diese am Besten anbringen, wahrscheinlich eher von oben vorne oder?
Lg CB