1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Thomann und Musik Service starten Joint Venture

• binson
  • 3. Juli 2011 um 16:56
  • binson
    Verifiziert
    • 3. Juli 2011 um 16:56
    Zitat

Das Musikhaus Thomann und Musik Service in Aschaffenburg arbeiten zukünftig zusammen. In einer Nachricht im Forum musiker-board.de erklären die Inhaber von Musik Service, dass Bestellungen im Shop zukünftig von Thomann direkt ausgeliefert werden und das Treppendorfer Musikhaus somit Logistik, Lagerbestand, Buchhaltung sowie Zahlungsarten übernehmen wird. Der Musik-Service Webshop und das Musiker Board sollen unverändert weiterlaufen.

Quellen:
    http://www.das-musikinstrument.de/news5.0.html
    http://www.musiker-board.de/allgemeine-boa…enderungen.html

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• bassfaceb
    • 3. Juli 2011 um 17:05

danke für die Info! sehr Interessant! Ich bin gespannt, was daraus wird.

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 4. Juli 2011 um 12:50

Naja... Das Monopol wird halt immer weiter ausgebaut und die Preise weiter gedrückt.
    Die Zeiten der Tante-Emma Läden sind vorbei.

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 4. Juli 2011 um 14:22
    Zitat von "MRspeaker"

Naja... Das Monopol wird halt immer weiter ausgebaut und die Preise weiter gedrückt.
    Die Zeiten der Tante-Emma Läden sind vorbei.

Aus Sicht der Wirtschaft ist doch aber die Bildung eines Monopols eher die Grundlage um Preise autark diktieren zu können, oder?

Es sollte ja in unserem Wirtschaftssystem nicht möglich sein aber grundsätzlich sind doch die Folgen eines Monopols die das Preise dadurch eher steigen als fallen.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Thorsten Erpel
    • 4. Juli 2011 um 14:47
    Zitat von "Kracky"

Aus Sicht der Wirtschaft ist doch aber die Bildung eines Monopols eher die Grundlage um Preise autark diktieren zu können, oder?

Es sollte ja in unserem Wirtschaftssystem nicht möglich sein aber grundsätzlich sind doch die Folgen eines Monopols die das Preise dadurch eher steigen als fallen.

jepp - so siehts aus

also bezüglich service kann man über thomann ja nicht viel meckern - aber sie sind schon etwas überheblich bezüglich ihrer marktposition

eine anfrage bezüglich einer bundle-angebots-erstellung wurde folgendermaßen beantwortet: wir haben schon die tiefsten preise - und zwar für alle kunden - da können (oder wollen) wir keine individuellen angebote erstellen und noch tiefer gehen

naja - in köln konnte und wollte man das :wink:

diese joint ventures sind doch nur eine legitimierung eines monopolaufbaus - die kleinen werden einverleibt ohne das sie verschwinden - man meint man kauft irgendwo und doch läuft alles über einen

als endkunde profitiert man halt nur solange vom marktkampf der anbieter solange es noch anbieter gibt die aufgrund ihrer größe auch mithalten können - wenn es nur noch einen anbieter gibt zahlt jeder was die wollen

• tufkamf2
    Verifiziert
    • 4. Juli 2011 um 15:05
    Zitat von "Thorsten Erpel"

eine anfrage bezüglich einer bundle-angebots-erstellung wurde folgendermaßen beantwortet: wir haben schon die tiefsten preise - und zwar für alle kunden - da können (oder wollen) wir keine individuellen angebote erstellen und noch tiefer gehen

Wenn du persönlich in Treppendorf vorbeikommst schaut die Welt anders aus ;)

• Bernd Masu
    • 4. Juli 2011 um 16:01

Oder umgekehrt: Gemeinsamer Einkauf = höhere Stückzahlen = tiefere Einkaufspreise ? :wink:
    (Ironie an)
    Der (chinesische) Hersteller:"Darfs ein bischen mehr sein ?" - Antwort"Ja, klar = füllen sie noch einen Container mehr damit".

Ob der Preisvorteil aber sich bis zum Endpreis durchschlägt ? Immerhin versucht Big T, meistens der Günstigste zu sein.
    "Prinzip Aldi & Co." = der Günstigste = kommt die Kundschaft angerannt.
    (Nebenbei: Ich kaufe eher selten bei den "Marktschreiern" Media-Markt. .... "Ich bin doch nicht blöd") - :grin:

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 4. Juli 2011 um 17:50
    Zitat von "Thorsten Erpel"

jepp - so siehts aus

also bezüglich service kann man über thomann ja nicht viel meckern - aber sie sind schon etwas überheblich bezüglich ihrer marktposition

naja - in köln konnte und wollte man das :wink:

diese joint ventures sind doch nur eine legitimierung eines monopolaufbaus - die kleinen werden einverleibt ohne das sie verschwinden - man meint man kauft irgendwo und doch läuft alles über einen

als endkunde profitiert man halt nur solange vom marktkampf der anbieter solange es noch anbieter gibt die aufgrund ihrer größe auch mithalten können - wenn es nur noch einen anbieter gibt zahlt jeder was die wollen

Alles anzeigen

Das kann ich so unterschreiben...daher hab ich auf das T schon keine Lust mehr. In Köln gibts fast immer bessere Angebote. Leider lässt da die freundlichkeit vieler Verkäufer auch sehr viel zu wünschen übrig. Die sind auch teilweise sehr überheblich, und im Endeffekt kauft man nur noch bei den alten, bekannten Gesichtern. So gehts mir da im Laden.

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• ddt
    • 4. Juli 2011 um 20:04
    Zitat von "Michael Fuchsgruber"

Wenn du persönlich in Treppendorf vorbeikommst schaut die Welt anders aus ;)

also ich kann mich da auch net beschweren, immer sehr kulant & verhandlungsfähig die jungs...

mfg

andreas

• Thorsten Erpel
    • 4. Juli 2011 um 20:24
    Zitat von "ddt"

also ich kann mich da auch net beschweren, immer sehr kulant & verhandlungsfähig die jungs...

also mir haben sie beim t vorher auch schonmal ohne kommentar ein gutes individuelles angebot gemacht - da gings um speaker wo die marge ja eh etwas anders aussieht

beim nächsten kauf - diesmal dj equipment - hab ich halt einfach wieder gefragt - ist ja nicht verboten

hätten die geschrieben "in dem segment befinden wir uns schon an der preiskampfgrenze und können da nix machen" wäre das ja noch ok gewesen - aber dieses etwas grosskotzige hat mir in der antwort nicht gefallen

habe insgesamt 6 musikhäuser bzw. internethändler angeschrieben - köln hat das mit abstand beste angebot gemacht

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 4. Juli 2011 um 21:54

... ich habs munkeln hören, ein Sohnemann-Ableger eines großen Software-Magnats nahe HD wöllte das SESSION gewaltig erweitern auf Big-T-Format.
    Firmennamen des Blauen Riesen lasse ich hier ganz bewusst weg, und auch die Erklärung warum.
    Ist da was drann, oder nur ein Gerücht ??
    Denn dieses doofe Stadion in Sinsheim ist ja auch auf deren Mist gewachsen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement