Ich habe das Daslight 512er mit DMX in. Nun wollte ich dort das Showtec Showmaster24 anschließen.
Jedoch reagiert keine Fader von Daslight wenn ich diese auf DMX in und den jeweiligen Kanal einstelle. Muss man noch irgendetwas besonderes beachten seitens des Showmasters bzw. von DasLight?
DasLight/DMX in/Showtec Showmaster
-
-
Hallo,
kontrolliere zuerst im Virtual Controller im Reiter "Hilfsmittel" oben unter "DMX Hardware" ob dein Interface richtig gepacht ist, also bei dir normal jeweils auf Unverse 1.
Um dann einen beliebigen Kanal deines Showmasters auf einen beliebigen Ausgangskanal zu patchen musst du dann in der Kanalliste (unten) den jeweiligen Kanal mit rechts anklicken und DMX-Eingang auswählen, dann die Kanalnummer vom Showmaster bei "DMX-Eingang" eingeben und "In Ordnung" drücken.
Dann sollt das ganze klappen.
-
hallo Lars!
Du meinst mit den Fadern des DMX-Lichtpultes möchtest du über ein DMX-In Interface die Fader in der DMX-Software steuern.
Wie das genau funktioniert weiss ich leider nicht,kann es mir nur so in etwa denken:
Du musst in der Software irgentwo DMX-In aktivieren,und dann die Kanäle der Software die du auf dem Pult haben möchtest zuweisen.hoffe konnte etwas helfen
mfg,dirk :wink: