1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

2,5" Festplatte läuft nicht über Neutrik USB-Buchsen?!

• sven wessoly
  • 27. Juli 2011 um 15:37
  • sven wessoly
    • 3. August 2011 um 15:18
    Zitat von "DJ-JAJA"

Junge geh in den Baumarkt und kauf dir nen Multimeter für 10 Euro...

So Kollege Schnürschuh ... nun halte doch Mal den Ball flach und erweise deinen (in diesem Fall mir) gleichgesinnten ein wenig mehr Repekt!
    Ich bin weder dein Junge, noch irgendein anderer mit dem du so reden kannst!

Ich brauche mir kein Multimeter kaufen um irgendwelche Kabel zu checken!
    Wie vor ein paar Tagen schon gepostet habe ich einen Kabeltester von Stairville, der hat bisher immer gelangt.
    Nur zum testen der USB Kontakte sind halt die Spitzen zu dick!
    Ich fange auch nicht an irgendwelche Kabel zu zerschneiden oder mir eine neue Festplatte zu kaufen und Geld aus dem Fenster zu werfen wenn ich es auch anders, wenn auch uneleganter, gelöst bekomme.
    Die beiden USB Kabel hängen nun einfach aus der Konsole raus und gut ist.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 3. August 2011 um 16:56
    Zitat von "Sven Wessoly"

So Kollege Schnürschuh ... nun halte doch Mal den Ball flach und erweise deinen (in diesem Fall mir) gleichgesinnten ein wenig mehr Repekt!

Ich brauche mir kein Multimeter kaufen um irgendwelche Kabel zu checken!
    Wie vor ein paar Tagen schon gepostet habe ich einen Kabeltester von Stairville, der hat bisher immer gelangt.
    Nur zum testen der USB Kontakte sind halt die Spitzen zu dick!
    Ich fange auch nicht an irgendwelche Kabel zu zerschneiden oder mir eine neue Festplatte zu kaufen und Geld aus dem Fenster zu werfen wenn ich es auch anders, wenn auch uneleganter, gelöst bekomme.
    Die beiden USB Kabel hängen nun einfach aus der Konsole raus und gut ist.

Alles anzeigen

Meinst du jetzt nicht das du etwas über das Ziel hinaus schießt? Alle hier wollen dir nur helfen, und wenn ich dann solche Ausraster hier lese dann bedaure ich fast schon wieder das ich mir die Mühe gemacht habe im Manual die entsprechende Stelle nach zu lesen. Fakt ist, es ist für den MPE nicht gut und auch mit möglichen Betriebsausfällen verbunden wenn man die Stromversorgung der USB Buchse überstrapaziert, daher der Tipp mit der externer Speisung. Wenn du entsprechend schlauer bist dann bitte, aber dann wäre es angebracht wenn du mit deinen Problemen selbst fertig wirst und nicht die Community belästigst um dann allen die dir helfen wollen so vor den Kopf zu stoßen.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• sven wessoly
    • 3. August 2011 um 17:35

Entschuldige Mal bitte, aber posts mit einem Anfang wie von DJ-JAJA müssen doch nicht sein, oder?!
    Sein Post hörte sich halt an wie: Alter, bist du blöd?!
    Ich bin keine 12 mehr ...!

Ansonsten trotzdem vielen vielen Dank für eure Post's!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 3. August 2011 um 18:47

Seit nett zueinander und achtet etwas auf eure Wortwahl.
    Wir wollen uns doch gegenseitig helfen und nicht streiten.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Thorsten Erpel
    • 3. August 2011 um 23:34

also ich meine ich hätte auf dem bild und in der beschreibung gelesen, daß hier sehr wohl ein aktiver hub eingesetzt wird - ein überlasten des usb am pioneer ist dadurch ja nicht gegeben

aber ich hatte mal einen aktiven usb hub von vivanco - der hat seine netzteilpower nicht nur auf die ausgänge verteilt sondern auch in das eingangskabel

dies sorgte bei meinem numark d2 director dafür daß der nicht mehr richtig auszuschalten ging weil durch den hub saft anlag - erst wenn das netzteil vom hub gezogen wurde ging es

das vivanco ding kann so nicht den spezifikationen entsprochen haben - aktive hubs von hama und mein neuer von digitus machen das zumindest nicht und alles läuft wieder rund

auch ein blick auf die verwendeten netzteile ist mal anzuraten - hier wird auch viel mist verzapft - ein 7-fach aktiv hub braucht 7x 500mA - also 3,5A - hat die netzteil wandwarze dann weniger entspricht das auch nicht gerade den spezifikationen und wird eng wenn mehrere platten dran sind die auch wirklich ihre 500mA ziehen

• matthias falke
    • 10. August 2011 um 11:48

QK, wenn Dir die zwei Euronen für ein USB Kabel zu viel sind, gibt es natürlich noch eine andere Lösung.

Uploaded with ImageShack.us

Damit solltest Du an die Kontakte kommen.

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 11. August 2011 um 21:18
    Zitat

Koch das mal runter, sonst komm ich vorbei! :lol:

Respekt erhält hier fast jeder erst mal auf Vorschuss. Kannst mich auch gerne per PM kontaktieren und das ausdiskutieren. Das Junge bezieht sich nicht auf Dich, sondern auf die Methodenkompetenz der Fehlersuche. Ansonsten finde ich Dein Posting mehr als unangemessen. Du hast hier konkrete Tips zur Lösung Deines Problems bekommen.
    Anstelle von einem "Danke", dann so einen Ton anzuschlagen, halte ich für für respektlos - aus diesem Winkel dann Respekt einzufordern ist wohl ne spannende Einstellung.

Würdest Du mal Dein Profil ausfüllen, könnte ich vermuten in welcher Altersklasse Du liegst. Momentan vermute ich Du könntest dann wirklich mein "Junge" sein. (Nur alterstechnisch....nicht das das wieder falsch aufgefasst wird...ich habe meine Kinder anders erzogen.)

Zur eigentlichen Sache:

Zitat

Danke für das Bild.
    Aber leider werde ich da mit meinem Millenium Kabeltester nichts.
    Die Stifte sind so dick das ich immer am Gehäuse dran bin.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß, Sven

Ja gibt es: Gegenstück abschneiden und daran messen, wenn zusammengesteckt.. Gegenstück kann von einem alten beschädigten Kabel kommen.
    Im Grunde lohnt sich aber das ganze Geschreibe wegen 5 Euro wohl eher nicht, whatever schönen Ferien-Abend noch.

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

• sven wessoly
    • 15. August 2011 um 09:02

@ DJ-JAJA
    1. Bedankt habe ich mich bereits etwas weiter oben
    2. Hat sich jetzt eh erledigt, habe die USB Buchsen wieder entfernt und lassen das Kabel im Case liegen
    3. Ich zahle mittlerweile keinen Eintritt mehr bei Ü30 Partys ... (Antwort auf die Frage meines Alters)

Des Weiteren muss es dann wohl ein Missverständnis gewesen sein, es hörte sich für mich halt einfach so an als ob du denkst ich wäre einfach nur dumm.

Gruß, Sven

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 15. August 2011 um 16:52

Ja das war dann wohl wirklich ein Mißverständnis. Ich sollte auch mal das DJ vor dem Namen wegmachen...werd hier auch oft zu jung eingeordnet.

Ist aber immer schwierig, weil einfach der analoge Anteil der Botschaft hier im Internet fehlt. (Siehe auch Kommunikationsstörung)

Damit sollte dann wieder Friede hier im Thread sein. :wink:
    Grüße Alex

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum