Hallo zusammen.
Ich habe eine Dave 12 für den Kleinverleih. Um die Anlage etwas mehr zu schonen, und auch den Sound zu optimieren, möchte ich einen Behringer DCX2496 davorhängen. Leider habe ich keine Möglichkeit die Anlage ordentlich einzumessen. Hat zufällig schonmal jemand für die Dave 12 ein brauchbares Preset mit dem DCX erstellt (Sound eher neutral mit leichter Badewanne für Parties)? Wäre sehr dankbar um ein paar Tipps für die EQ's, Limiter und Low Cut.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mathias
Controller Einstellungen für LD Dave 12
-
-
Hallo, setz den Low Cut mal bei 40 Hertz, leg ans Mischpult den Pegel, der maximal gefahren wird, dreh dann den Pegel der Bassbox so weit, bis er nicht mehr kann, dann den limiter im DCX hoch, damit er nicht mehr Pegel durchlässt und dann die Tops so laut, wie es Dir noch sinnvoll erschein. Wichtig ist dann nur noch, die Lautstärkeregler zu sichern, damit Tante Frieda nicht lauter machen kann. Der EQ ist meistens im Bereich zwischen 800 und 8000 Hertz anzuwenden, wobei die Dave 12 da ja recht gemächlich ist. Sinnvoller ist es da meistens wie beschrieben die Gesamtlautstärke der Tops zu drosseln...