so möchte mir nun aktive lautsprecher kaufen, wollte nur fragen ob ihr die mackie Hd1521 oder 1531 kennt oder schon gehört habt .
mich würde interessieren wie die klingen und wie sie powermässig so drauf sind und ob sie auch wirklich so fullrange massig zu gebrauchen sind
weiter wäre für mich interessant zu wissen ob ich die 1521 oder das 3 wege system 1531 nehmen soll
danke in vorraus für eure informationen würde mir sehr helfen
lg andreas buresch
mackie hd 1521
-
-
Hier! 1531 habe ich gehört. War grausam vom Klang her. Über Output, Handling, etc. kann ich nichts sagen, weil sie mich nach 10s anhören nicht weiter interessiert hat.
-
´gibt es alternativen zu den mackies von output und design mein budged ist momentan 1300europro stück
-
Design ist Geschmackssache. Ich habe mich im Direktvergleich für die RCF Art 722-A entschieden. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du mal vergleichshören.
Verglichen mit der Mackie ist auch die QSC K12 um Klassen besser. Es gibt Leute im Forum, die sie besser finden als die RCF - ist halt auch eine Frage des Geschmacks. Die QSC hat mehr Input-Möglichkeiten (Mix-Funktion) und einen tollen Flansch, den man schrägstellen kann.
Ich habe hier einen kleinen Vergleichstest geschrieben, da steht auch noch ein wenig was dazu. http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=52&t=70687