1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

erstmalig , unglaublich unfreundlich beim T am Telefon!

• Creativworks
  • 17. Oktober 2011 um 18:12
  • Creativworks
    Verifiziert
    • 17. Oktober 2011 um 18:12

Ist euch das auch schonmal passiert?
    Normal ist das große T ja wirklich top keine Frage aber heute habe ich einen unglaublich unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt!

Folgender Sachverhalt, ich wollte 20 Stück 24 x 1 Watt LED Pars B Stock bestellen
    Bekomme die Info dass es die nicht mehr gibt man bietet mir stattdessen 23 x 3 Watt neu an, Preisunterschied 30 Euro pro Stück!

Daraufhin habe ich beim T angerufen dass ich das nicht möchte.
    Antwort des Mitarbeiters: Ja was erwarten Sie B stock gibt es nur einzelne wenige da , dafür bieten sie mir neue mit 5 % Rabatt an was doch ein super angebot ist
    ich: ja dann hätte ich gern 24 x 1 Watt neu
    er: warum rufen sie dann an, das hatten wir ihnen ja angeboten
    ich: Nein sie haben mir 24 x3 Watt angeboten
    er: Ja was anderes gibts bei uns nicht da müssen sie schon die Internetseite richtig lesen
    ich: Hab ich richtig gelesen , die b stock stehen ja auch auf meiner rechnung
    er: sie haben mit paypal das Geld angewiesen, sie haben noch nicht bezahlt und eine rechnung haben sie demnach auch noch nicht
    ich: ja entschuldigung ich meinte auf ihrem Angebot
    er: Sie müssen mir schon richtig zuhören wenn ich ihnen was sage
    ich: Ja ist ja kein problem ich hätte dann einfach nur gern andere, ich nehme dann 20 von den günstigen mit 5mm sind ja nur für uplighting
    er: dann rufen sie wieder an wenn sie wissen was sie wollen - ich unterbreche ihn und sage: Ja hab ich ihnen ja gerade gesagt
    er: sie müssen lernen andere leute ausreden zu lassen, sie können keine anderen neuen einfach so über paypal kaufen da wir keinen höheren Differenzbetrag akzeptieren wenn die Bestellung teuerer wird
    ich: na die kosten ja die hälfte ihres angebots das wird sicher nicht teuerer
    er: Aha wenn sie das so schnell im kopf ausrechnen können bitte
    ich: Entschuldigen sie, wenn die im Angebot 57 Euro kosten und die die ich möchte 33 dann brauch ich da nicht lang rechnen
    er: Wenn sie mich das nicht in ruhe ausrechnen lassen werden wir auch nicht schneller fertig
    ich: sorry aber ich bin doch ganz ruhig
    er: ja das merkt man
    Ich : Ja egal ich möchte einfach die 20 Scheinwerfer anstatt der B Stock die sie nicht haben ist das ok
    er: Wenn sie meinen bitte
    ich: gut dann danke

Der Ton dazu war sowas von unfreundlich , sowas hab ich noch nie erlebt!
    Ging es anderen auch schonmal so???

gruß
    Bernhard

Veranstaltungstechnik in Erding für Messe und Firmenevents
    http://www.creativworks.eu

• toadie
    Verifiziert
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 17. Oktober 2011 um 18:25

Hallo,

nun es gibt immer 2 Seiten, wenn es wirklich so abgelaufen ist, wie du beschreibst, dann würde ich mit umgehend mit Hans in Verbindung setzen, für so etwas hat er immer ein offenes Ohr und nach meiner Erfahrung arbeiten solche leute nicht sehr lange beim großen T.

Wichtig: Mensch bleiben - jeder hat mal einen schlechten Tag miese Laune, Stress mit der Frau und/oder dem Vorgesetzten, oder ist einfach nur mit dem falschen Bein aufgestanden...

Ich würde erst mal mit dem Kundenservice sprechen, im Normalfall ruft dich dann der betreffende Mitarbeiter zurück entschuldigt sich ordentlich und räumt dir einen "schön das Sie bei uns Kunde sind Sonderrabatt ein"

Viele Grüße
    toadie

Physik kann man nicht überlisten

• bernd siegritz
    • 17. Oktober 2011 um 18:26

Tach,
    einfach den Namen des Mitarbeiters geben lassen.
    Thomann eine nette Mail schreiben und der Mitarbeiter ist demnächst freudlicher.
    Es gibt immer schwarze Schafe.

Gruß,
    BERND

• Creativworks
    Verifiziert
    • 17. Oktober 2011 um 18:38

Hellas

Jupp ihr habt recht, wahrscheinlich hatte er nur mal einen schlechten tag, ich war nichtmal sauer nach dem Telefonat sondern nur völlig irritiert, bin von Thoman bisher immer absolut super freundlichen Service gewöhnt.

Egal Hacken drann und fertig

PS: Und natürlich gibt es bei einem Telefonat immer zwei Seiten keine Frage, nur das war meinem empfinden nach doch sehr extrem

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 17. Oktober 2011 um 22:17

Hast Du dem T- Mitarbeiter vor Beginn des Telefonates darüber informiert und um sein Einverständnis gebeten, daß das Kundengespräch von Dir aufgezeichnet wird :P

Zur Glaubhaftmachung diese außerordendlich bedeutsamen Dialoges
    hätten wir neugierigen Forums-Leser gerne einen ungeschnittenen Mitschnitt, um an der Betonung Deiner und seiner Worte die individuelle Tagesstimmung eindeutig erkennen zu können. :lol:
    Danach entscheiden wir basisdemokratisch, wer von Euch beiden entlassen wird 8)
    Natürlich respektieren wir den Datenschutz, der Name des Gesprächs-Teilnehmers braucht somit hier nicht genannt werden. :wink:

Ne im Ernst - wolltest Du einen Preis, oder nen Rudel gute Lampen kaufen?
    Wer jetzt noch 5 mm NEU kauft, ist selber schuld - sowas bekommste gebraucht nachgeworfen!

• Michael Blaupunkt
    • 17. Oktober 2011 um 22:47

sorry falscher aufreger :oops:

• schmidt, peter
    • 18. Oktober 2011 um 01:07

kann ich auch bestätigen

• Thorsten Erpel
    • 18. Oktober 2011 um 02:45

also ich habe auf die letzte anfrage zu einer individuellen bundle-angebots-erstellung folgende antwort bekommen:

wir haben schon mit die günstigsten preise am markt und können ihnen kein angebot machen

das hatte ich aber bei anderen komponenten bekommen und war damals sehr zufrieden - und fragen kostet ja nix

in dem fall kostete es dem t aber nen auftrag - denn ein anderes musikhaus hat mir für die komponenten nen schönes individuelles angebot erstellt und so hab ich denen mein geld mit freude gegeben

vielleicht haben die es ja nicht mehr nötig da viele ja nur das t kennen und somit auch ohne spezielle angebote genug vertickert wird

• Creativworks
    Verifiziert
    • 18. Oktober 2011 um 08:27

Guten Morgen

?? Es ging doch gar nicht um den Preis der Scheinwerfer und ich wollte auch keinen günstigeren Preis ??
    Meine Bestellten Lampen gabs nur einfach nicht deshalb wurde ich von Thomann gebeten zurückzurufen , 24 x 1 Watt hatten sie scheinbar nicht mehr im Programm, stand nur noch auf der Website.
    Was ja auch absolut kein Problem ist, deshalb wollte ich dann ganz billige lämpchen weil es für den Einsatzzweck egal ist.

Mir ging es nur um das wie und nicht das was

aber egal lassen wir das hab mich längst abgekühlt

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement