Es geht darum bei einem digitalen Mischpult die Ausgänge um 16 Outs zu erweitern. Das Pult stellt hierfür die dementsprechenden ADAT Anschlüsse (mit Zusatzkarte) sowie WordClock zur Verfügung.
Jetzt brauchts noch DA Wandler, um von ADAT auf XLR Analog zu kommen. Dabei gibts von Behringer den ADA 8000 Wandler. Beim T kosetet der nächste dann über 500 Euro, der 8 Ausgänge zur Verfügung stellt. Kurzum gefragt: ist das Behringer Gerät zu gebrauchen oder lohnt der Aufpreis auf das nächstteurere nicht-Behringer Gerät? Es ist ja so dass manche Behringer Sachen ja durchaus brauchbar sind, ist das bei dem ADA Teil auch so?
Um auch die Frage zu beantworten, wieso man so viele outs braucht: Man will mit einem LS9-32 und einem Mackie Mehrspurrekorder eine Mehrkanalaufnahme machen. Somit brauchts ein paar Outs mehr.