Ich hab ein Problem unzwar hab ich seit kurzem die Creative Soundblaste Xfi 5.1 Soundkarte , jedoch sagt mir das Treibersetup immer wieder das die Karte nicht angeschlossen sei , obwohl diese im Gerätemanger auch erkannt wude als Soundblaster XFI
Problem mit Treibe Creative XFI Soundkarte
-
-
Hallo,
handelt es sich um eine USB Soundkarte oder eine PCI ?
Gruß
toadie -
Das Problem hatte ich auch mit so einem USB Teil. Da hab ich lange für den Treiber gesucht im Netz der dann auch gefunzt hat.
Kauf war dann der Treiber drauf funzte das Ding, bis auf die Eigenheit dass es zwischen 3 und 4 Stunden einmal aus den Boxen klackte, die LED am Interface ausging und der PC seinen Dienst mit einem Bluescreen Quittierte - also Neustartete.Da das Ding so dermaßen komprimierte (es war im Treiber alles ausgeschaltet was irgendwie mit Klang und so zu tun hatte) wurde das Teil gegen was anständiges ersetzt. Treiber kann ich dir gerne zukommen lassen (Mailaddy per PN reicht). Das Interface (XFI Surround) ist übrigens auch zu haben :-). Fast neu.
-
USB ist das Teil , von Windows aus ist ja schon ein Treiber vorhanden , obs mit dem richtigen Treiber besser läuft ist allerdings die Frage
-
Ich nutze den USB Soundblaster X-Fi 5.1 an meinem PC und habe keine Probleme.
Analoge Ausgänge funktionieren Rausch und Knisterfrei, keine Jitter Probleme, Klang ist sehr gut (deutlich besser als mit onbord Realtek)
Auch der optische Ausgang funktioniert hervorragend.Betriebssystem: Win7-64
Treiber: 1.1.99.0 vom 15.12.2009 von Creative Labs Inc.Gleichfalls auch an einem Laptop unter Vista-32 - ebenfalls Problemlos
Gruß
toadie -
Wir haben hier alle Nase Lang DJs mit diesen Karten. Für den rauhen Alltag eine Katastrophe. Teils verweigern die Karten den Dienst, nur weil man auf einmal einen anderen USB-Port nutzt als bei der Installation. Bin ich persönlich vor Ort, kriege ich es jedes Mal alles wieder hingefummelt, aber Spaß macht das mit diesen Karten nicht.
Die Windows-eigenen Treiber können nur das Grundgerüst.
ASIO4All zusammen mit den Creative-Treibern klappt nach Config dann auch gut mit Traktor und Co... DAU-Sicher aber nur durch Zufall... Plug&Play ist hier auch nicht zu finden.
Ich würde sie verkaufen und was anderes holen - wenns fürs DJ-ing sein soll, kann ich eine Traktor 2 Kanal nur empfehlen. -
Die Soundkarte wird nur zuhause genutzt , da ich keinen Wert mehr auf Digital Djing lege