Hallo Liebe Leute,
da ich mit meiner Terratec Phase x24 FW massive Probleme habe (Software ist IMHO unterirdisch), suche ich nach einem Interface / Soundkarte mit folgenden Rahmenbedingungen:
a) 2 Kanal In/Out reicht
b) Firewire, da mein Laptop nur USB 1.1 hat und mit XP läuft
c) Ordentliche Treiber für XP, d.h. die Einbindung funktioniert auch mit Win-Treibern und nicht nur mit ASIO ordentlich
d) Ordentliche Software für das Routing der Karte unter Win XP
Anwendung:
Ich möchte mit dem Dingen gerne Lautsprecher / Raumakustik messen, d.h. etwa folgender Aufbau:
- Software generiert Signal --> per FW ins Audiointerface --> in den Verstärker --> an die Lautsprecher
--> Messmikro ins Audiointerface --> Audiointerface per FW zurück zum laptop
Die Phase X24 macht mir das Problem, das sie auch immer das Mikro auch an die Audio-Ausgänge des Interfaces durchreicht. Das macht Feedback und damit die Messung unmöglich. Die XP-Treiber bieten mir leider nicht alle verfügbaren Ein- und Ausgänge dediziert an, und das Routing auf dem Audiointerface direkt kann ich auch nicht ensprechend anpassen.
Wenn mir da jemand einen Tip geben kann -- mostly welcome. Da XP-Software bei aktuellen Modellen vermutlich nciht mehr Stand der Technik ist, wäre ein Hinweis auf Geräte von vor 5 Jahren hochwillkommen -- zu der Zeit habe ich mich damit leider noch nicht befasst...
greets,
Reinald