Hallo ihr lieben,
bitte euch um Hilfe.
Habe mir einen Denon HD2500 zugelegt.
Brauche jetzt noch einen USB-Hub zum anschließen von
1. Tastatur
2. 250 GB externe Festplatte
brauche ich einen mit Netzteil oder geht auch einer ohne Netzteil??
Welche habt ihr evtl. wie sind eure Erfahrungen???
Der Preis ..... lieber etwas mehr, aber soll zuverlässig sein!!!!!!
Vielen Dank für alle Eure Info´s
Gruß
DJ-Manni
USB HUB für Denon HD 2500???
-
-
Also wenn es wirklich nur die beiden Geräte sein sollen wird auch ein passiver Hub reichen, denn die Tastatur zieht nix vom Strom und eine Platte geht ja immer, es sei denn es ist eine 2,5 Zoll mit y-Kabel welche doppelten Strom benötigt oder es ist eine kritische mit einfachem Anschluß.
Hast Du ne 3,5 Zoll mit eigenem Netzteil ist das aber kein Problem.
Wenns doch mal mehr Geräte werden sollen geht fast jeder aktive Hub - ich hab nen 8€ Aktivhub mit 4 Ports von Digitus welcher keine Probleme macht.
Hatte allerdings vorher nen kleinen aktiven von Vivanco welcher den Strom vom Netzteil auch auf die Zuleitung gegeben hat was dazu führte, daß ein anderes festplattengestützes Gerät (Numark D2 Director) nicht mehr richtig auszuschalten ging. Das Ding scheint nicht ganz normkonform gebaut worden zu sein - ähnliches könnte einem mit den ganz billigen No-Name Chinadingern passieren.
Ferner sollte man sich die Netzteile der aktiven Hubs genauer anschauen. Jeder Port muss laut Spezifikation 500mA liefern können und gerade die grösseren Hubs mit mehr als 4 Ports haben öfter mal zu kleine Netzteile im Lieferumfang.
In meiner Stammdisco sind 2 aktive Hama Hubs fest verbaut welche auch beide tadellos funktionieren. Nur wenn die USB Buchsen irgendwann ausleiern besser den Hub tauschen - da hatten wir sonst Pannen wegen Wackelkontakt.
-
Hallo Thorsten,
danke für deine Meinungen/Erfahrungen - schön!!!
Also um deine Fragen zu beantworten:
ich habe eine mini externe Festplatte 250GB ohne Netzteil und normaler mini-Usb Anschluss.
Ich will einfach nur auf nummer sicher gehen wenn ich mir so ein Teil Kaufe.
Habe ja schon erwähnt,
ich gebe liebe,
um etwas zu sagen 1 x 20,00 bis 30,00 € aus notfalls
und ich kann mich drauf verlassen
als ein günstiges Model mit dem ich später nur Probleme habe.
Habe mir schon einmal 4 Stück angesehen:
DeLock Externes Hub 4 Port
Trust SuperSpeed 4 Port
Ultron UHN3-400
Xystec SSU-5004
Vieleicht kannst du mal deine Meinung dazu abgeben,
bzw. für welchen würdest du dich etscheiden (wenn das Kosten egal wären)
wäre echt super
vielen lieben Dank
gute Woche noch
Gruß
DJ-Manni -
Naja - im prinzip muss man aus dem Thema jetzt auch keine Wissenschaft machen - und die Anschaffungskosten sind ja, egal welcher es wird, nicht mega hoch.
Also kannst Du im Prinzip nach Optik oder Anordnung der Anschlüsse bestellen
Schlimmstenfalls erhälst du einen Hub der wie der Vivanco Rückstrom auf die Zuleitung legt oder bei nem mehr als 4fachen ist evtl. das Netzteil nicht ausreichend dimensioniert - wie halt schon geschrieben.
Alle Hubs kann ja niemand kennen - ich kann nur noch den Digitus verlinken der bei mir und im Club ohne Probleme an PC, Lappi, Denon und Numark funktioniert.
http://www.digitus.info/produkte/zubeh…-port-da-70215/
der "böse" vivanco
siehe auch meine Bewertung dort
Ferner möchte ich bemerken, daß es hier hauptsächlich um persönliche Erfahrungen geht und ich nicht generell Hersteller schlecht machen oder andere pushen will - es geht hier ausschliesslich um genannte oder verlinkte Produkte und nicht um das Komplettangebot eines Herstellers.
-
Hallo Thorsten
danke für deine Zeilen.
Natürlich frage ich nur nach eigenen Eerfahrungen usw.
Habe jetzt nochgelesen dass es evtl. auch ein Problem darstellen kann
mit manchen USB-Hub´s und Mac (OSX)?????????????
Hast du da evtl. Erfahrungswerte mit dem von dir geannten Digitus.
Wer weiss evtl. etwas zum Thema mit Mac?
Danke für alles
LG
DJ-Manni