Hallo,
plane momentan für ei kleines open air. meine frage ist, ob ein v-tech meister dabei sein muss, wenn die traverse über 4 meter hoch gebaut wird?
Danke im Vorraus
JanSchmöe
Hallo,
plane momentan für ei kleines open air. meine frage ist, ob ein v-tech meister dabei sein muss, wenn die traverse über 4 meter hoch gebaut wird?
Danke im Vorraus
JanSchmöe
Das hängt davon ab wo die veranstaltung statt findet da landesrecht
findet in niedersachsen genauer in stadthagen am wilhelm busch gymnasium statt
,,,,,,,,,,,,
Dann lade dir die vstvo runter da müsste alles drinn zu finden sein. Aber vorsicht ist schwierig und viel zu lesen
http://www.vplt.org/Recht_und_Rege…erordnungen.php
Lesen bildet.
Bist du dort als Schüler oder Dienstleister?
Da bleibt die Frage im Raum stehen, ob das in den Anwendungsbereich der VStaettVO fällt. Ist aber müßig, da wir die Parameter nicht kennen.
Viel kritischer finde ich aber generell die Idee - wenn solche Fragen gestellt werden möchte ich bezweifeln, dass Windlasten u.ä. richtig eingeschätzt werden können.
ich bin schüler dort. mache aber mehr oder weniger die ganze technik. nur die traverrse wird von einer firma angeliefert und aufgebaut ( SimonFB: ich denke schon das die wissen wie die truss aufgebaut werden muss.)
wollte nur wissen ob die ganze zeit ein v-tech meister dabei sein muss also während der ganzen va?
Zitat von "JanSchmöe"Hallo,
plane momentan für ei kleines open air.
Zitat von "JanSchmöe"
ich bin schüler dort. mache aber mehr oder weniger die ganze technik.
Ich stehe da im Moment ein bisschen auf der Leitung.
Als Schüler hast du da keinerlei Eigenverantwortung. Der korrekte Ablauf im Sinne von juristischen Verantwortlichkeiten liegt allein bei der Schulverwaltung.
Wozu die Frage nach dem Techniker?