jetzt muss ich aber doch nochmal nachhaken. macht ein limiter nicht auch nur das was ein kompressor tut, nur mit ratio ∞:1 ? wie entsteht dann die "bestrafungsfunktion" ?
Kompressor und Limiter für DJ
-
-
kann mir bitte einer erklären, wo sich diese Einstellung findet?
-
nochmal hochhol, da ich die Funktion nach wie vor nicht finden kann.
-
hi,
könnte man sowas nicht auch mit dem ultradrive basteln?
vielleicht einen dynamischen eq auf die eingänge, die dann
bei zu hoher lautstärke einen bp-filter mit extrem niedrigen q,
max db absenkung & 4000 ms releasezeit anwerfen? -
Die Idee mit dem Ultradrive ist sicherlich richtig, allerdings arbeitet der Dynamische EQ schon deutlich über (bzw. unter) dem eingestellten Schwellwert. Der setzt weich und eher unpräzise ein. Das haut nicht hin.
Sehe aber auch nicht, wie das mit dem Ultracurve geht, offenbar haben PMN Concepts und LichtfürLau hier etwas gefunden, was sich mir bisher verrborgen hat. Die Anleitung spuckt auch nichts dazu aus.
-
Wie wäre denn ein anderer Ansatz: Anstelle die Musik mit einem Gerät zu bearbeiten und zusammenzudrücken, könnte man doch selbiges auch mit dem DJ tun. Möglicherweise wäre das effektiver... :grin:
MfG
DirkB -
@drik: db-geregelten PAF-adapter oder was?

-
Ein gleissender PaarBauscheinwerfer auf den Dj wenn der Pegel zu hoch wird, kann Wunder bewirken und stört nicht das Publikum. Kann auch ohne grosses technisches Wissen per Optokoppler an die Clip-Led oder so gebastelt werden.
Glaubt mir, das hilft. -
Naja... :?
-
warum naja? Ist ein altbekanntes Mittel diverser Diskotheken in den 70 und 80zigern. Nur das der Limiter da der Inhaber war. Wurds ihm zu Bunt, ging in der Kanzel das Licht an. Funktioniert auch auf Technomugge. Da steht niemand auf Rampenlicht.
-