Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem anständigen Winkelrack. Jetzt suche ich kaufempfehlungen. Das ganze soll 6-8 HE groß sein und eine brauchbare Qualität haben. Habe leider keine vergleichbare Frage gefunden, ihr könnt auch gerne auf einen anderen Tread verweisen, wenn es den gibt.
Mir sind da 2 Cases in die nähere Auswahl gekommen. Eines der Marke "Thon" aus 7mm Birkenmultiplex (vom großen T.) Und eine Variante, dessen Hersteller mir nicht ganz bekannt ist, aus hartplastik von eBay. (Sollte zu finden sein, sonst kann ich auch noch einen Link posten) So ein vergleichbares Rack hatten wir im Sommer mal im Einsatz, allerdings nicht meins, und es hat doch einen sehr robusten Eindruck gemacht. Oder täuscht das, und dann lieber zum "Markenprodukt" greifen. Preislich tut sich nicht viel.
Kann ich mich auf Thon-Cases verlassen? Gibt es erfahrungen mit der Marke oder vielleicht mit anderen zum Vergleich?
Liebe Grüße,
Benny.
Winkelrack - Empfehlungen
-
-
Ist denn keiner im stande mir mal kurz seine meinung zu den dingern zu schreiben? ihr verwendet doch alle transport-cases und racks, ich nehm auch mal stark an nicht alle vom selben hersteller...
-
Das musst du doch selber wissen, wie viel Geld du für die Verpackung ausgeben willst.
Um so mehr du ausgiebst, desto mehr Qualität bekommst du.
Thon ist grundsolide und gut verarbeitet. Den normalen Serien fehlt für die langlebigkeit im Touringbetrieb eine ordentliche Kunststoffbeschichtung auf dem Holz
Chinacases mit den ganzen Chrom-Leisten und Ecken halten deutlich weniger aus, Klappern, sind oft schief, sind schlecht verarbeitet und die Materialien sind nur auf billig getrimmt... Aber sind leicht und billig
Die Hartkunststoffkisten haben keinen ordentlichen Deckel und nervig zu tragen ... aber leicht und billig
Meine Empfehlung: geh zum Casebauer um die Ecke nd lass dir dein Case anfertigen. Das kostet weniger als man erwartet und passt meist besser zu den Bedürfnissen.
-
Die Thon-Cases sind für das Geld wirklich in Ordnung, habe etliche davon.
Alles sehr passgenau und ordentlich verarbeitet. Ähnlich gute Qualität zum
ähnlichen Preis gibts auch beim Music Store. Teuer und besser ML-Case.
(Bessere Beschläge, auch gut verarbeitet.) Thon tuts aber auf jeden Fall. -
okay, super. das hilft mir.
Mir ist auch klar, dass china-plastik nicht an die qualität eines guten Markenproduktes rankommt, und für bessere qualität muss man halt auch mal etwas mehr ausgeben, logisch. Mir ging es nur darum, ob die preislich doch recht interessanten Thon-Cases auch etwas länger freude bereiten. Gibt ja viel ramsch, und bevor ich 2-mal kaufe...
Casebauer habe ich leider hier nicht "Um die Ecke", und allzu exotische sonderanfertigungen brauche ich nicht. Mischpult und Endstufen werden auch in ein fertiges Case passen, wozu also extra bauen lassen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße,
Benny. -
die Thon-Cases werden in Deutschland gefertigt
das Material ist MPX-Phenolharzbeschichted
anfangs dachte ich die neuen Nieten sind shit; allerdings haben sie sich im Gebrauch nicht negativ entwickeltFazit gleich wie bei den Vorrednern; für das Geld mehr als OK