Hallo!
Ich suche Infos zu Harrison Xi 2000 ...
Im Internet finde ich nicht viel...
Sie liefert 2x2000W an 2Ohm und 2x1600W an 4Ohm.
Ist sie allerdings auch 8-Ohm Stabil ? Wenn ja wie viel Leistung bringt sie da ?
Gruß und Danke ![]()
Hallo!
Ich suche Infos zu Harrison Xi 2000 ...
Im Internet finde ich nicht viel...
Sie liefert 2x2000W an 2Ohm und 2x1600W an 4Ohm.
Ist sie allerdings auch 8-Ohm Stabil ? Wenn ja wie viel Leistung bringt sie da ?
Gruß und Danke ![]()
Eine Endstufe die 2 und 4 Ohm stabil ist, spielt auch garantiert an 8 Ohm.
Leistung ist dann etwa die Hälfte wie bei 4 Ohm, also ca. 2 x 800 W.
Hallo!
Wir haben diese Endstufen bis vor einigen Jahren im Verein in Betrieb gehabt. Es handelt sich um sehr hochwertige Amps, Made in America. Die Firma ist jedoch schon seit vielen jahren nicht mehr am Markt, daher findest du auch keine Infos und es sind keine Ersatzteile verfügbar. Wie DJ Heini schon gesagt hat: Ca. 2x 800W an 8Ohm mit guten Reserven, da die Amps ein großzügiges Netzteil haben. Die müssten jetzt so. ca. 22-24 Jahre alt sein.
An Wartung haben wir damals die Lüfter und das Endstufeninnere gelegentlich gereinigt und die Luftfilter vorne ausgewaschen.
Die Amps ziehen mächtig Einschaltstrom, einen B16 Automaten haut das raus. Du brauchst min. C16 Automaten oder Schmelzsicherungen in der Stromversorgung.
Zitat von "Martin2003"Die Amps ziehen mächtig Einschaltstrom, einen B16 Automaten haut das raus.
...ja ja zu Zeiten wo noch Keramikschmelzelemente normal waren, war eine Einschaltstrombgrenzung überflüssig. Aber heute :roll:
Es gibt Nachrüstbausätze für kleines Geld, das würde der Endstufe auf jeden Fall gut tun. ![]()