Hallo @ all im Lichtforum,
ich habe eine Frage an Euch: Hab bei mir noch n paar Goldenscan 1 575 rumliegen, einer davon hat leichte Fehler. Wisst Ihr, wie ich an die Hauptplatine und Schaltpläne gelange (falls überhaupt) ???
Danke für die Infos,
Hallo @ all im Lichtforum,
ich habe eine Frage an Euch: Hab bei mir noch n paar Goldenscan 1 575 rumliegen, einer davon hat leichte Fehler. Wisst Ihr, wie ich an die Hauptplatine und Schaltpläne gelange (falls überhaupt) ???
Danke für die Infos,
Mal daran gedacht den deutschen Vertrieb zu fragen???
ZitatMal daran gedacht den deutschen Vertrieb zu fragen???
Ja Klar. Aber habe eine andere Adresse direkt von Clay Paky in Italien erhalten.
lightpower.de
Die haben aber keine Schaltpläne (geben sie nicht raus).
Ich will nicht ein paar hundert Euro für das Gerät hinlegen, sonst hole ich mir gleich neue.
Oder kannst Du mir helfen, die Symptome des Gerätes zu erörtern????
Die sollten dir eigentlich helfen können
http://www.rollsound.de
danke Dir (Euch) schon mal ...... :wink:
Schreib sonst mal kurz die Syntome...
Vieleicht kann ich dir helfen.
Wir besitzen selber auch Golden Scan 1, und diverse Reparaturen habe ich auch schon hinter mir...
Gruess Philippe
Hallo,
folgendes: Alles läuft über einen Demuxer, einwandfrei, jedoch hat ein Aussetzer am PAN-Schrittmotor zum Fehler geführt. Den Motor tauschen hat nix genützt, war immer noch def. Dann habe ich aber erfahren, dass es auch die Ansteuerelektronik sein kann, die ICs auf der Hauptplatine.
Hab dann das Gerät komplett zerlegt und die IC-Nummer notiert.
Nun brauche ich nur die beiden IC-Typen (PBL 3771 und 3717A). Hast Due welche zu verkaufen? und woher bekomme ich Dichros für das Gerät in rot?
Zitat von "Tropical Sound"Nun brauche ich nur die beiden IC-Typen (PBL 3771 und 3717A).
Das sind die Treiber für die Stepper. Gibt´s z.B. von STmicroelectronics, im gut sortierten Elektronik-Fachhandel günstig zu erwerben.
Dafür brauchst Du nicht zu Lightpower zu gehen ![]()
Zitat
und woher bekomme ich Dichros für das Gerät in rot?
Dafür würde ich Lightpower fragen. Ansonsten habe ich einen Dichro-Lieferanten an der Hand, der Dir das gerne herstellt.
alles klar, werde mich mal melden ........ ![]()