Hi Leute,
ich hatte mir vor zwei drei Jahren ein Traversensystem angeschafft. das ganze besteht aus einer 4-Punkt Fronttraverse und zwei Traversenliften für bis zu 12Meter Bühnenbreite (3x3m. 3x1m. Traversenteile). mit dabei sind 8x je vier par64 500w. auf Vierer-Bars über harting verkabelt, vier 2-Fach Blinder, ein 4-Fach-Blinder, 2x 1500w. Strobo, 2x 1000w. TheaterScheinwerfer und das ganze hängt an zwei Dimmerpacks 6-Kanal und wurde über ein Behringer Eurolight LC2412 gesteuert.
da das Traversensystem nun recht kostspielig ist um die Prüfvorschriften usw. ein zu halten und es bei mir nur hin und wieder Anwendung findet kann man sagen das sich nun Einnahmen fast nahezu mit den instandhaltungs- und Wartungskosten decken. Ich hoffte bisher immer darauf das es in Zukunft mehr mietinteressenten dafür geben würde, doch nach einem Motorrad-Unfall (durch welchen ich ebenfalls Einbrüche in meinem verleih bekam) blieb mir nun eine leichte gehbehinderung zurück sodass ich mich jetzt dazu entschied das Traversensystem zu Verkaufen und durch leichteres/einfacheres zu ersetzen, was auch nicht so viel Zeit beim Aufbau beansprucht und bei Bedarf einfacher zu transportieren ist. Dennoch Problemlos gemeistert werden sollten aber kleinere Zelte (bis ca. 500 Personen).
was könntet ihr mir hier als Alternative zu meinem Traversensystem empfehlen?!
beste grüße
Stefan