Hallo , ich habe hier eine 4 Acoustic DA 1050 Digi Endstufe , ähnlich SYNQ und co , im Netzteil sind 2 Fets mit der Bezeichnung DYQ32
defekt , jedoch finde ich dafür keinen Ersatz ? Jemand eine Idee oder Alternativen ?
Brauche Ersatz Mosfets für 4A DA1050
-
-
Zitat von "sven heinze"
Hallo , ich habe hier eine 4 Acoustic DA 1050 Digi Endstufe , ähnlich SYNQ und co , im Netzteil sind 2 Fets mit der Bezeichnung DYQ32
defekt , jedoch finde ich dafür keinen Ersatz ? Jemand eine Idee oder Alternativen ?
Mach mal nen Foto von dem Bratmaxe :wink: -
Wird nacher gemacht :wink:
-
Bin grad im Herstellerland. Vielleicht findet sich dort im Netz was.
Ich warte erstmal aufs Bild.Gruss, Mark
-
-
Sorry, aber ein Bild von der Rückseite wird wenig weiterhelfen.
-
Shice! Das ist NICHT die Rückseite da steht nur einfach nix drauf (oder es wurde runtergeschliffen) Kann alles mögliche sein...MOSFET, Transistor, Doppeldiode, Triac...
Da braucht es wohl den "vielgepriesenen" Herstellersupport, oder Mark´s Glaskugel kann mehr :grin:
Gruß, Jürgen
-
Wie gesagt von 4A kam die Antwort das es sich um ein Mosfet handelt mit der Bezeichnung DYQ32
-
Ich vermute mal "BUZ10 geht immer" ist nicht das, was Du unter Glaskugel verstehst. :grin:
Ich schau mal unverbindlich übermorgen auf dem Elektonikmarkt, ob ich was finde.
Gruss, Mark
-
Gebe zu, Zufall war auch dabei.
Es ist ein Transistor, der auch in der Netzteilplatine der 3K6 verbaut ist.
http://www.disco-store.at/preis/PRODUKT_…_2011-03-19.PDF
Seite 8, Zeile 8
Ich schau trotzdem mal. Wenn ich sie finde, kosten sie 2€.
Gruss, Mark
PS.: An sich pfiffig, wieder Transistoren als Zerhacker zu verwenden, die haben zwar einen Basisstrom, der aber ist frequenzunabhängig. Bei Mosfets muß man immer die Gatekapazität umladen, was bei hohen Frequenzen schon einiges an Strom aufakkumuliert.
-
Danke vielmals, wenn du mir welche mitbringst

-
Kannst Du leider vergessen, die gibt´s hier noch nicht mal im Netz.

Grüsse, Mark
-
Nja Transistoren sind das auch nur weitläufig... Ich gehe stark davon aus das es sich um einen IGBT handelt sowas in Richtung HGTG 30N60 oder dergleichen, welcher genau kann die das Werk sagen (Deton China) sofern die Lust haben eine Aussage zu treffen. :roll:
Eine andere Chance wäre noch nen Schaltplan zu haben daraus kann man das auch ableiten... (Aber einen Schaltplan für diese Amps ist wie ein 6er im Lotto, vermute ich mal)Grüße
-
Notfalls kann man das Teil doch hier bestellen:
Zitat von "Mark Halbedel"
Oder eventuell bei einem anderen Synq-Händler. Vielleicht auch mal beim Vertrieb in Belgien anfragen: http://de.beglec.com/ -
Schaltplan habe ich hier , werde ich dann im Laufe des Tages mal hochladen
und versuche mal den Shop zu kontaktieren