Hey Ihr Lieben,
ich bekam vor einigen Wochen den Auftrag am kommenden Samstag (morgen) für eine große private Geburtstagsfeier für Ton- und Lichttechnik zu sorgen. Ist alles kein Problem, nur rief mich heute morgen der Veranstalter an, das der gebuchte DJ abgesprungen sei. Aufgrund der riesigen Sammlung meines Vater ist es für mich kein Problem Schlager der letzten 50 Jahre heraus zu kramen und ein schönes Set vorzubereiten. Viele Tracks kenne ich auch noch aus früherer Kindheit, alles prinzipiell kein Problem.
Nur: Ich habe noch nie sowas gemacht ![]()
Mir wurde gesagt, dass ca 80% ü60 seien und ostdeutsche Schlager wollen. Kein Ding
die restlichen 20% sind ca. um die 40 Jahre jung. Jetzt habe ich natürlich auch sehr schöne Schmankerl aus dem amerikanischen Raum. Kennt noch jemand Lemon Tree von Fools Garden oder Aphaville?
Genau sowas meine ich.
Wäre da ein Mischungsverhältnis von 6:3 gut?
Sprich immer im Wechsel 6x deutsche Schlager, dann 3x american Style usw. Ich könnte natürlich auch grundsätzlich verschiedensprachige Playlisten anfertigen, aber mir würde das ehrlich gesagt sehr schnell zu langwelig klingen.
Wie würdet Ihr das machen?