Na dann sollte doch der Aufpreis zum DCX kein Problem sein, oder?
2-wege+ sub trennen?
-
-
vorerst schon...bis ich das geld wieder zusammen gespart hab dauert es auch ne weile...und eig wollt ich die anlage )zumindest die tops) noch in meinem sommerurlaub zum laufen bringen...
und fast 300€ find ich schon irgendwie teuer, für ein gerät dass das selber kann wie man autoradio das ich gebraucht für 100 bekommen hab...
-
Alpine Autoradio kann deutlich weniger als DCX. Ausserdem man soll preislich gebrauchte Autoradio mit gebrauchtem Controller vergleichen.
Wie schon erwähnt, laufen können die Teile vorerst über Weiche. -
wieos kann es weniger (bis auf die limiter)
es kann 3-wege frequenzweichen mit einstellbaren flankensteilheiten, Laufzeitkorrektur für jeden Kanal, parametrischer equalizer,....problem ist, ich finde keine gebrauchten controller...vielleicht verwende ich aber auch die falschen suchbegriffe, also dürft mir dass gerne helfen.
-
Zitat von "Mario Klink"
wieos kann es weniger (bis auf die limiter)
es kann 3-wege frequenzweichen mit einstellbaren flankensteilheiten, Laufzeitkorrektur für jeden Kanal, parametrischer equalizer,....
:roll:
Kein Lowcut (so wie kein LPF für HT),
EQ nur im Eingang und nur +/-6dB, EQ Güte nur in 3 Schritten einstellbar, kein DynEQ,
nur BW als Filterart,
Schritte für X-Over zu grob,
Gain nur 0 bis -12dB möglich,
Monosumme nicht möglich usw... -
hm ok...wo du recht hast, hast du recht :grin:
für was brauch ich den ein LPF für den HT??
gibts den kein zwischending zwischen den frequenzweichen die nur 24db/okt (und dabei auch HT und MT bei der gleichen frequenz trennen, also ohne das man ne "lücke" lassen kann) können
und den controllern die "alles" können?ich will im prinziep nur:
HPF für HT
HPF+LPF für MT
Lowcut+LPF für SUB
das ganze 6dB-24db/okt regelbar
eventuell noch ne LZK (im PA-Bereich nennt ihr es glaube Delay)Equalizing würd ich wahrscheinlich eh über den PC machen, da er eigenltich als einzige Quelle dient.
-
Der Lowpassfilter ist ganz nett, damit der Hochtöner keine Frequenzen wiedergeben muss die der jeweilige Zuhörer eh nichtmehr wahrnehmen kann.
So wird er insgesamt belastbarer.Mit welchem Programm Eqst Du vom PC?
Wenn ich bei meinem Media Player oÄ Eqe klingt meist grausig. -
bisher mit dem EQ vom winamp.
hatte aber eig vor mit mal noch ne bessere soundkarte zu holen und mich nach einem extar equalizer programm umzusehen, dmit ich egal ob beim musik hören, filme schauen oder so immer das geleiche equalizer programm benutezn kann -