hi,
bin ich gerade drüber gestolpert:
man beachte die schöne beschreibung:
"Input: DC 12V,5A ,wenn man AC 12 V benutzt, wird es vielleicht knarren. Und wenn die Strom ueber 14 V, wird es vielleicht rauchen."
:lol:
hi,
bin ich gerade drüber gestolpert:
man beachte die schöne beschreibung:
"Input: DC 12V,5A ,wenn man AC 12 V benutzt, wird es vielleicht knarren. Und wenn die Strom ueber 14 V, wird es vielleicht rauchen."
:lol:
Schoen ist auch, dass ein minimaler Wert fuer den Klirrfaktor angegeben ist :grin:
ich sags ja, highlight ![]()
Zitat von "brasilianischer Elektronik-Schrotthändler mit nassen Füßen"Input: DC 12V,5A ,wenn man AC 12 V benutzt, wird es vielleicht knarren. Und wenn die Strom ueber 14 V, wird es vielleicht rauchen.
Wörter haben eine Bedeutung!
100% brandneue Ware
Vollständiges Vermeiden des Ausschluss beim Ausschuss Ist doch ne gute und absolut zuverlässige Garantie, nä wahr? :lol:
Mein Fundstück des Tages befand sich im hauseigenen Postfach :grin:
Ohne das ganze groß auszuformulieren stand in der ewig langen Mail folgendes:
"Wir benötigen Ton- und Lichttechnik für eine Veranstaltung am ??.12.2012. Die Tanzfläche beträgt hierbei in etwa 400m². Es werden ca. 2000 Besucher erwartet, welche sich u.a. auf das weitere Gelände verteilen.
Da das Budget leider für unseres studentisches Unternehmen sehr gering ausfällt, können wir für die Aufwandsentschädigung der Technik nur ca 150€ - 200€ einplanen.
Ist dies realistisch für Sie?
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen!
MFG
---"
Also fassen wir zusammen ... 400m² Tanze ... 2000 Pax ... 200€ Budget ... wer findet den Fehler? :roll:
Kann man statt "Pax" nicht einfach "Personen" schreiben? Andere können das doch auch... ("pax" ist Lateinisch und bedeutet "Frieden" :?)
Es ist davon auszugehen, dass jemand diesen Job für 200 Euro machen wird. Da bin ich mir absolut sicher.
Zitat
Es ist davon auszugehen, dass jemand diesen Job für 200 Euro machen wird. Da bin ich mir absolut sicher.
Ja aber bei welchem Niveau denn? Ich sehe da schon 2 Fullrange Böxchen, 4 PAR`s und ein Pseudotechniker der sich feiern lässt. Spaß machen soll es doch auch oder?
Na was solls, auch mit 200€ lässt sich schon etwas gutes bauen, wenn es auch eher auf Promotion statt Gewinn hinaus läuft :roll:
400m² Tanze ... 2000 Personen ... 200€ Budget ... wer findet den Fehler?
Zitat von "Audiowerk"Es ist davon auszugehen, dass jemand diesen Job für 200 Euro machen wird. Da bin ich mir absolut sicher.
Am Besten solche Anfragen warmhalten//zappeln_lassen bis kurz vor der Veranstaltung, nicht über den Preis sprechen/schreiben, technische Details wie Stromversorgung 63A, Lichtdesign und Flugpunkte der Halle abklären und dann kurzfristig ablehnen. Ätsch! :grin:
Für solche Patienten (von Interessent oder gar potentieller Kunde kann keine Rede sein!) hat man eine 2. anomyme E-Mail-Adresse und lässt sich ohne Budget-Nennung von mehreren mittleren/großen Mitbewerbern Angebote machen und leitet das dann weiter. :wink:
Die bekommen höchstwahrscheinlich den Job auch NICHT.
Irgendein Depp wird den Job schon machen, der ist hinterher weg vom Markt, weil sein Kram abgeraucht wurde. :lol:
ZitatNa was solls, auch mit 200€ lässt sich schon etwas gutes bauen, wenn es auch eher auf Promotion statt Gewinn hinaus läuft :roll:
Promotion ? Meinst Du das ernst? Willst Du noch Geld mitbringen?!
Keine Sau dieser Studenten-Bande wird sich hinterher für Deine Flyer, Plakete, Banner und Angebote interessieren!
Hier gehts um Ausnutzen "für nen guten Zweck" ! Welcher denn genau?
Wem nützt das ? Genau, der Brauerei und Spirituosen-Händlern.
Ein mit bekannter Kollege meinte vor vielen Jahren: "Machst Du Geldbeutel auf, mach ich Lagertür auf!"
Zitat"Machst Du Geldbeutel auf, mach ich Lagertür auf!"
Wo ist der "Gefällt Mir" Button? :twisted: :grin:
Zitat von "Tom Wantler"Ich sehe da schon 2 Fullrange Böxchen, 4 PAR`s und ein Pseudotechniker der sich feiern lässt.
Das hast du vollkommen richtig erkannt hinsichtlich der Technik.
Zitat von "Tom Wantler"Ja aber bei welchem Niveau denn?
Hier hast du *nicht* erkannt, dass sich diese Frage überhaupt nicht stellt. Es geht nur um die Frage: Wer macht es für 200 Euro? Andere Belange sind da nebensächlich.
Wie lange bist du dabei? :roll:
Zitat von "Waldschrad99"Flyer, Plakate, Banner
Das ist ohnehin unseriöses Mobildiskoniveau. Buden, die mit sowas um sich werfen, sind peinlich und zwingen zum Fremdschämen.
ZitatKann man statt "Pax" nicht einfach "Personen" schreiben? Andere können das doch auch... ("pax" ist Lateinisch und bedeutet "Frieden" :?)
Klugscheisser-Modus an:
PAX steht heute als Abkürzung für "people approximately", also die ungefähre Anzahl der zu erwartenden Personen. Wird häufig im Gastronomie- oder Tourismusgewerbe verwendet.
Diese Abkürzung stammt noch aus Fernschreiber-Zeiten, als Bandbreite rar war, und man noch nicht so viel Text auf einmal übermitteln konnte, wie wir es heutzutage gewohnt sind. "2 PAX LH 271 ROM TXL" hieß: "Zwei Passagiere für Lufthansa Flug 271 von Rom nach Berlin-Tegel".
Ist also kein neumodischer Kram das Ganze.
Klugscheisser-Modus aus.
Danke. Jetzt weiß ich auch mal, wofür "PAX" genau steht. ![]()
Gruss, Mark
Neumodisch ist dann wohl, diesen altmodischen Kram noch bzw. wieder zu verwenden... :grin:
Gibt ja auch immer noch so Trottel, die ohne Umlaute schreiben. Eine Zumutung, sowas lesen zu müssen ![]()
Hier habe ich gerade etwas passend zur Winterzeit gefunden ![]()
Klick
Zitat von "Audiowerk"Neumodisch ist dann wohl, diesen altmodischen Kram noch bzw. wieder zu verwenden... :grin:
Gibt ja auch immer noch so Trottel, die ohne Umlaute schreiben. Eine Zumutung, sowas lesen zu müssen
Danke für den Trottel, wenn mir mal eine kluge Antwort einfällt, dann beleidige ich zurück ![]()